5.0 von 5 Sternen Das mächtigste Live-Album aller Zeiten, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
Weihnachten 1985. Als 16 jähriger Jungspund bekam ich meine erste Stereoanlage von meinen Grosseltern geschenkt. Eine klasse Kompakt-Anlage Marke UNIVERSUM (damals die Hausmarke von QUELLE) mit mächtigen 2x12 Watt Sinus, die die Mauern unseres Hauses erschüttern sollten! Dass ich damit nicht nur meine seinerzeit uncoolen BONEY M.-Platten abspielen musste, legte meine Mom mir das frisch gepresste IRON MAIDEN Doppelalbum "Live After Death" unter den Weihnachtsbaum. Vinyl, klar!

Ein Jahr zuvor drückte ein Schulfreund mir eine Schallplatte in die Hand. Das gegenseitige Ausleihen von Rock-Platten war damals absoluter Usus bei uns. Diese Platte war IRON MAIDENs "Number Of The Beast". Dieses Album erschütterte meine Grundfesten. Ich lag darnieder. Ab sofort hatten MAIDEN einen glühenden Fan mehr...
Dass sämtliche bis dahin erschienene MAIDEN-Alben von meinem spärlichen Taschengeld gekauft werden mussten versteht sich von selbst. Bei Erscheinen von "Live After Death" war ich also bereits ein abgebrühter IRON!

Ich bezeichne dieses als das mächtigste Live-Album aller Zeiten!!! Schon das Intro, die markerschütternden Worte Winston Churchills (Original), die das englische Volk damals 1941 zum Durchhalten und Aufstand gegen die Nazis peitschten, mit dem donnernden Motorsound der Spitfire Jagdflugzeuge untermalt, erzeugt verdammte Gänsehaut! Keine zweite Formation von Metal-Musikern konnte der Menschheit ein so donnerndes Meisterwerk schenken, wie es hier IRON MAIDEN tun! Es zeigt die Londoner am absoluten Climax ihrer Schaffensphase! So gut wie auf diesem Album sollten sie nie wieder sein! Mit einer Ausnahme: Auch das Album "Rock in Rio" von 2001 zeigte nochmals auf beeindruckende Weise die grosse Klasse dieser Hammerband.

Jeder aufrechte Metaler, ob jung oder alt, braucht "Live After Death"!! Dieses Album versetzte damals 1985 Berge. Es hämmerte die besten Songs von IRON MAIDEN unwiederbringlich in jeden Metalhead und tut es heute noch. Perfekter waren die eisernen Jungfrauen nie und die Macht dieses Albums kann niemals gebrochen werden!!! Powerslaves to the Irons we are!!! UP THE IRONS!!! MAIDEN FOREVER!!!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.05.2014 10:53:17 GMT+02:00
Ich (geb. Nov. 1991) wurde durch die "Sevens Son"-Platte zum Fan!

Veröffentlicht am 27.07.2014 00:26:57 GMT+02:00
Smilodon meint:
Hallo Frau Ballett!
Du bist mit dem phänomenalen Album "Seventh Son Of A Seventh Son" von 1988 perfekt in die Power-Sphäre von IRON MAIDEN eingetreten! "Live After Death" von 1985 brachte die fünf bis dahin erschienen Alben erstmalig gigantomanisch live auf die Bühne und du kennst mittlerweile gewiss seine wohl auf immer einzigartige Musikalität und Performance. Übrigens gibt es dieses Album auch auf DVD! Für den endgültigen Kick solltest du dir dieses Ding vielleicht zulegen. Als Mitt40er höre ich heute die Musik von Iron Maiden nur mehr selten. Wenn, dann eher die alten Alben denn die jüngeren. "Live After Death" braucht Bereitschaft und Zeit, dafür entschädigt es mit absoluter Befriedigung. So ein bis zwei mal im Jahr gönne ich mir das Vergnügen bzw brauche ich es.
Wünsche viel Vergnügen mit den IRONS, lg Smilodon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2014 10:39:10 GMT+02:00
Hi,

die LIVE AFTER DEATH-DVD habe ich - und hier bei amazon eine Rezension zu diesem Produkt verfasst!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2014 10:47:33 GMT+02:00
Sorry, zur Doppel-Cd hab ich die Rezi geschrieben!!!!

Ort: Steyr, OÖ