5.0 von 5 Sternen Zielgruppe getroffen: Mich, 7. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Basic cooking (Taschenbuch)
Um es gleich zu sagen: ich bin einfach nur erfreut ueber dieses Kochbuch. Gerade, weil es nicht ein Kochbuch im gaengigen Sinne fuer all jene ist, denen Kochen sowieso schon immer Spass gemacht hat. Stattdessen findet man allerlei einfache Rezepte, die sich gut beschrieben zubereiten lassen, mit Zeitangabe, einigen humorigen Tips etc.
Ich bin weder Single, esse auch nicht nur aus der Mikrowelle oder bei McDo und auch kein Pizza-Programmierer. Aber Kochbuecher stellen meist auf einen Lebensqualitaet-Sinn ab, der mir fremd ist: Die Biolek-Toskana-Fraktion.
Da ich mir aber nicht Gedanken ueber den "richtigen Chianti" oder "Pasta wie beim Einheimischen" machen will, sondern Nahrung zu mir nehmen und das am besten auch noch wohlschmeckend, hilft "Basic Cooking" bei der Auswahl all der Grundlagen-Gerichte, die man auch im Restaurant bestellen wuerde.
Ich habe jedenfalls mit meiner Freundin schon einen wunderschoenen Kochnachmittag gehabt, endlich mal ein Kochbuch gefunden, das ein modernes Layout hat und mich gefreut, doch mal mit Loeffel bewaffnet vor dem Herd zu stehen.
Fuer Menschen, die nicht viel Zeit haben, sich diese aber nehmen wollen.