4.0 von 5 Sternen ...ein guter Überblick über das, was da montags so läuft im Amnesia diesen Sommer..., 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cocoon Compilation M (Audio CD)
Zum "Musikfan":
Es ist doch völlig klar, dass hier gekürzt werden muss. Und vor Allem auch schon lange bekannt, von daher..
Keine Überraschung. Eine CD hat nunmal eine begrenzte Laufzeit, und es sollen ja alle Titel vertreten sein.
Eine Doppel-CD wäre wieder (ok, nur einige Cents in der Produktion) teurer, dann würde sich auch wieder
beschwert werden. Für den Preis ist die CD optimal ausgestattet, ich kenne keine andere Reihe die so konstant Qualität liefert - besonders im Sound. Tip: Vergleichen mit anderen CDs, Cocoon klingt immer gut.
Eine Vinyl-Box mit je nur einem Track pro Seite bietet bei 6 LPs 12*22 Minuten "Platz", da muss nichts gekürzt werden.
Dafür kostet die aber auch 4 mal so viel und ist eh nur was für den Schrank.
Ich habe z.B. einige Compilations auf CD und auf Vinyl (weils einfach fetter klingt).
Bitte also als das Produkt bewerten, nicht die technischen notwendigen Einsparungen.
Ich frage mich auch, was es sich da zu beschweren gibt, wenn die letzten 3 Minuten Tracklaufzeit fehlen, das ist vom Produzenten eh meist nur für den Dancefloor angehängt für DJs, die noch mit Vinyl auflegen und das vor Allem auch noch können. Im Auto oder Zuhause braucht das kein Mensch.

So, jetzt mal zum Produkt:
12 exklusiv nur für diese CDs produzierte Tracks mit einem schönen Spannungsbogen über die gesammte Laufzeit.
!Ergänzung: 5 der Tracks sind im Booklet mit (CD-Version) markiert, d.h. die Künstler selbst haben hier eine kürzere Version vorgelegt - nicht Cocoon hat hier etwas abgeschnitten.

Sehr gut, wie immer blind gekauft und nicht enttäuscht worden - so lange man weiß, was einen erwartet.
Eben keine 1h Peaktime - MixCD ala CLR, sondern ein guter Überblick über das, was da montags so läuft im Amnesia diesen Sommer.
4 Sterne, da es schon bessere gab. Tip: G!
Danke Cocoon, weiter so!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2013 17:21:47 GMT+02:00
Musikfan meint:
Seltsame Logik - wenn ein Film gekürzt wird um eine bessere (= niedrigere) Altersfreigabe zu bekommen dann schreien alle ZENSUR ! Wenn Songs gekürzt werden damit sie aus Kostengründen auf eine statt auf zwei CDs passen soll man das als "ist halt so" hinnehmen. Sorry - ich sehe das anders. Der jeweilige Produzent hat sich sicher was dabei gedacht warum ein Track soundsoviel Minuten lang geworden ist. Demnächst malen wir noch die Mona Lisa um, damit sie Zeitgemäßer wirkt oder wir kürzen mal "Wish you were here" von Pink Floyd auf drei Minuten runter, weil Intro und Outro braucht man ja nicht.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 23:37:46 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 08.07.2013 23:39:42 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 23:40:06 GMT+02:00
maheinri meint:
Pink Floyd ist das Paradebeispiel dafür, dass ein Künstler weiß, wie viel "Platz" er hat, siehe auch Echoes.
Geh mal davon aus, dass die Tracks von den Künstlern selbst so geliefert wurden, für CD und für Vinyl. Glaube kaum, das bei Cocoon jemand an nem Waveeditor sitzt und selbst dran rumschneidet. Von daher ist für mich die ganze Frage, bzw. Diskussion darum hinfällig.