5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Sound, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lateness Of The Hour (MP3-Download)
Nachdem ich den Internet-Explorer Spot das erste Mal gesehen hatte habe ich mich sofort auf die Suche nach dem Song gemacht, habe dann aber nicht weiter auf Alex Clare geachtet - großer Fehler.
The Lateness Of The Hour hat einen Sound, den ich so noch nirgends sonst gehört habe: Hauptsächlich behutsam eingesetze Dubstep Elemente, mal durch eine Gitarre oder ein Klavier durchbrochen und in krassem Kontrast zu Alex Clares recht hoher aber trotzdem nicht unangenehmen sondern interessanten Stimme. Das macht eine tolle Mischung. Dazu gibt es noch einige Überraschungen wie Up All Night, dass eine Mischung aus Rock und Raggeaton ist oder zum Beispiel Hands Are Clever, dass ich so gar nicht einordnen kann aber echt klasse finde. Meine einzigen Kritikpunkte sind, zum einen dass das Album zum Ende hin leider viel Tempo verliert - ein etwas schnellerer Song hätte da ganz gut getan. Zum anderen ist I Love You manchmal etwas nervig, da die Hälfte des Liedes ununterbrochen - nunja - "I Love You" in immer gleiche Betonung gesungen wird. Da hätte etwas mehr Text gut getan aber ich verstehe andererseits auch, warum der Text so gewählt wurde - muss man mögen.

Alles in allem ein tolles Album, dass ich jedem empfehlen kann, der einen unverbrauchten Stil hören möchte.

Auf meinen Wunschzettel

Zensoy