5.0 von 5 Sternen Witzige Gaunerkomödie mit origineller Fettnäpfchenstory, 28. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Big Nothing (DVD)
Als großer 'Friends'-Fan und somit auch Fan von Ross Geller (David Schwimmer) hab ich mich neulich für die DVD 'Big Nothing' entschieden. Erwartungen hatte ich keine, im Kino habe ich den Streifen nicht wahrgenommen und auch sonst hatte ich noch nie davon gehört. Umso erfreuter war ich über meinen Kauf' ein Film bei dem ich mal wieder so richtig gelacht habe! Die beiden Gauner hüpfen von einem Fettnäpfchen in das nächste. Alles kommt anders als erwartet, soviele Wendungen und Überraschungen, man kommt gar nicht zur Ruhe.
Dazu kommen ein ausgelassener schwarzer Humor, und eben zwei prima Schauspieler. Schwimmer spielte zwar nicht so wie ich ihn aus Friends kannte, aber mit Pegg zusammen, der die Rolle von Gus verkörperte, war er einmalig! Hoffentlich wird dieses Gaunerpaar in der Kombination noch öfters zu sehen sein.