5.0 von 5 Sternen Melnacholisch schön, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chilltronica No.3 (Deluxe Hardcover Package) (Audio CD)
Die 00er Jahre waren ganz klar der endgültige Durchbruch der Lounge und Chillout Musik. Endlose Radiosender wie Deluxe Lounge,Lounge FM oder Zen FM verzeichnen immer höhere Hörerzahlen und auch Blank & Jones haben mit ihrer "Relax"-Reihe einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.Seit Jahren liefern sie den perfekten Sommersoundtrack in ihren selbstproduzierten Songs und lassen uns gedanklich an die schönsten Strände der Welt fliegen.Oder lassen uns einen entspannten Drink in der "Milchbar" nehmen wo sie alljährlich uns die Chillout Tracks des Sommers in gemixter Form schenken. Wie wandelbar und unterschiedlich aber ruhige Musik sein kann beweisen sie zum 3. Mal mit der "Chilltronica-Reihe. Während die Luft bei Ihren Sommerklängen förmlich glüht ist sie hier kühl und nass. Melancholie trifft auf Tristesse und lässt uns hier gedanklich durch dunkle,nasse Strassen schlendern.Leise klimpert ein Piano und klingt eine Gitarre,eine traurige, jung aber dennoch erfahrene Stimme klagt uns Ihr Leid. Die ganze Musik ist noch sparsamer arrangiert, noch zerbrechlicher.Es fliesst alles ineinander,lässt uns zur Ruhe kommen und auf einmal ist diese Jahreszeit nicht mehr ganz so schlimm,denn dort hinten, nicht mehr ganz so weit weg,klingt er leise durch.Der Sommer....

Ort: Essen, NRW Deutschland