2.0 von 5 Sternen DER FILM IST NICHT SCHLECHT, ABER ER IST TEILWEISE TOTAL NERVIG, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang (DVD)
Der Film ist wirklich teilweise echt gut gemacht und auch unterhaltsam.

Teilweise geht es auch heftig zur Sache.

Aber die meisten Akteure in diesem Freitag Film benehmen sich so DUMM, das geht auf keine Kuh-Haut.

Ich habe, glaube ich, noch nie einen Film gesehen, wo die Leute so doof wie Brot sind.

Einmal habe ich gedacht, warum nimmt die Alte nicht ein Messer und sticht sich selber ab, das wäre genauso
blöd.

Also, ein wirklich teilweise sehr guter, unterhaltsamer Film, der einem aber auch teilweise so was von auf den Keks geht, dass es nicht mehr schön ist.

Ich habe eine FSK: 18 Version gekauft, aber mit einem anderen Cover, bin mir unsicher ob er mit dieser Version übereinstimmt, da dort FSK: 16 steht.

Auf jeden Fall gut, dass ich nur 3,- Euro für diesen Film bezahlt habe, der wird auf jeden Fall in meine Freitag der 13. Reihe integriert.

Jetzt fehlt nur noch Teil 3, 4, 7, 8 und Jason goes to Hell, dann sind alle 12 Teile (inkl. Jason X, Freddy vs. Jason und der Neuverfilmung) komplett !!!

Teil 7 habe ich übrigens schon mal gesehen, der geht einem auch heftig auf den Keks und ist teilweise recht lächerlich, aber immer noch um Längen besser als der 5. Teil.

Ersteintrag: 29.01.2013 00:00:44 GMT+01:00
tagchen meint:
Die Teile 2, 5, 6, 7, 8 wurde alle neugeprüft und es handelt sich um die ungekürzte Fassung.

Also 7 + 8 kannst dir auch in diesen neuen, auf modern gemacht Covern kaufen. 3 + 4 sind in Deutschland nicht erhältlich. Es gibt aber Import DVDs die deutschen Ton haben. Und von Teil 3 eine Blu-ray aus Österreich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 12:03:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2013 12:04:16 GMT+01:00
Fuchur0815 meint:
Hallo. Ich habe jetzt den 1. Teil (von Warner auf Blu-Ray), dann den 2. Teil auf Blu-Ray, das Remake (von 2008) auf Blu-Ray und auf DVD habe ich jetzt die Teile 5, 6, 7, 8, Jason X und Freddy vs. Jason.

Da fehlen nur noch Teil 3 und 4, die ja, wie Du schreibst, in Deutschland nicht erhältlich sind und JASON GOES TO HELL (Teil 9).

Gibt es JASON GOES TO HELL auch in Österreich uncut ???

Dass Du schreibst, dass die Import DVDs einen deutschen Ton haben, ist sehr hilfreich !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 18:31:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2013 18:34:29 GMT+01:00
Mal kurz aufgelistet:

Freitag teil 3 = gibt es in Österreich eine ungekürzte Blu-ray
zusätzlich haben die alten DVD Auflagen (mit altem Kinoplakat) in der EU alle deutschen Ton, also zB. aus Schweden, Holland, Spanien, Frankreich oder UK. Bei diesen Neuauflagen (neueres Cover Weiss mit Blutflecken) sollte das auch so sein - zumindest die aus England hat deutschen Ton(und in Gegensatz zu der früheren auch bisschen Bonusmaterial). Importe aus USA haben KEINEN deutschen Ton.

Teil 4 = wie Teil 3 nur gibt es hier keine Blu-ray sondern nur die Import DVDs

Jason goes to Hell = da gibt es eine ganz offizielle deutsche DVD mit JK Prüfung. Die ist halt indiziert und nur in Shops mit Altersprüfung oder aus Österreich erhältlich. Wenn du einen Müller Markt mit Medien Abteilung in der Nähe hast kannst du dort fragen ob die Ihn dir eventuell bestellen. Die EAN wäre: 7321924866705 Kann aber sein das der aktuell grade ausverkauft ist.

Freitag Neuverfilmung = hier ist auf der deutschen DVD/BD nur die Kinofassung. Auf diversen DVDs/BDs aus dem Ausland ist eine längere Killer Cut Version. Allerdings dann ohne deutschen Ton.
Die Unterschiede kannst du hier sehen:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2013 11:30:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2013 11:32:05 GMT+01:00
VIELEN DANK.

Irgendwann werde ich mir die Teile 3 und 4 bestimmt kaufen - Sehr gut zu wissen, dass die Importe eine deutsche Tonspur haben sollten.

Was ich aber unbedingt haben MUSS, ist JASON GOES TO HELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Tipps.

Mit dem Remake von Freitag bin ich eigentlich ganz zufrieden, so dass ich mir wohl keine andere Version kaufen werde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2013 21:09:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2013 21:16:55 GMT+01:00
tagchen meint:
"P.S.: Ich bin auch mit der FSK: 18 BD von Freitag 1 sehr zufrieden. Mich würde nur interessieren, ob es sich um die Unrated oder R-Rated handelt (es steht vorne ein FSK: 18 Logo), ist wahrscheinlich die R-Rated, dafür, dass ich ihn für 7,99 Euro bekommen habe, ist es aber vollkomen in Ordnung. --- Obwohl mich interessieren würde, ob man den Kopf von der Alten am Ende richtig fliegen sieht... (in der Unrated)"

Die deutsche Warner Blu-ray von Teil 1 ist (wie schon die alte VHS und DVD) die Unrated Fassung des Filmes. R-rated Fassungen waren davon eigentlich vor allem nur die DVDs von Paramount von diesem Film (die haben dafür die Recht in der USA) und einige Exotenfassungen. Und auf Blu-ray gibt es allgemein nur die Unrated - da hat Paramount es nun endlich auch in der USA geschafft diesen Film Unrated rauszubringen. Also wie gesagt entwarnung: die deutsche BD entspricht der Unrated, sieht man sehr gut an der Szene wo Kevin Bacon "angebohrt" wird.

Wegen Teil 3 + 4 kann ich wieder nur auf www.cede.de verweisen. Tipp: auf italienisch heissen die Venerdi 13 und haben deutschen Ton und sind im Angebot. Dort gibt es auch die BD von Teil 3.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 17:55:58 GMT+01:00
Fuchur0815 meint:
Klasse Tipp mit Cede !!! - Werde ich auf jeden Fall machen !!!

Ich hatte die Blu-Ray von Freitag 1 übrigens in einem EURONICS XXL gekauft und der Verkäufer meinte, 3 oder 4 Sterbe-Szenen wären um 1/2 bis 2 Sekunden jeweils gekürzt. Er hätte das im Internet recherchiert und meinte die deutsche FSK: 18 BD von WARNER wäre mit der Paramount DVD aus den USA identisch !!!

Nachdem ich den Film jetzt aber gesehen hatte und mir keine Schnitte aufgefallen waren und Du mir jetzt bestätigstes (bzw. bestätigt hast), dass er Unrated ist, habe ich wohl Glück gehabt.

Im EURONICS XXL Laden hatte ich übrigens auch Tanz der Teufel 2 uncut auf BD für 9,99 Euro gekauft. - Toller Laden ! - Da gab es auch für 9,99 Euro die UNCUT BD von WARLOCK - Satans Sohn des Labels NSM, den es, glaube ich, eigentlich nur in Österreich gibt, oder !?

Da habe ich schon einige schöne Uncut-Filme für 8 - 10 Euro auf BD bekommen.

Der Tip mit Venerdi 13 ist sehr hilfreich, da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.

Schaue gleich mal in den cede-Shop rein !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2013 05:19:14 GMT+01:00
tagchen meint:
"Da gab es auch für 9,99 Euro die UNCUT BD von WARLOCK - Satans Sohn des Labels NSM, den es, glaube ich, eigentlich nur in Österreich gibt, oder !?"

Nein der ist auch vom Index gekommen und mit einer FSK ab 18 Prüfung hierzulande rausgekommen. Allerdings ist der Preis trotzdem gut.

"Schaue gleich mal in den cede-Shop rein !!!"

Das kann sich manchmal lohnen. Beachten: ist aus der Schweiz. Kann also bisschen dauern und muss durch denn Zoll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 11:31:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2013 11:32:00 GMT+01:00
Hallo.

tagchen, Du schreibst, die DVDs von cede müssen durch den Zoll.

Kommen dann zu dem Preis noch Zollgebühren dazu, die mir belastet werden !? !?

Das es dauern kann, ist mir eigentlich egal, Hauptsache die DVD´s kommen irgendwann in 2 bis 3 Wochen bei mir an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 19:42:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2013 19:45:39 GMT+01:00
@Fuchur0815

Zoll fällt erst bei einem Warenwert über 22,- Euro an. Da cede sehr korrekt denn Warenwert auf der Rechnung (die ist oben aufgeklebt) angibt ist ersichtlich das der Warenwert darunter ist und es fällt keine Gebühr an. Sollte man mehrere Artikel zusammen bestellen so das der Gesamtwert höher ist verschickt cede das auch getrennt - zur Sicherheit würde ich da aber dann gleich eh das getrennt bestellen. Problematisch würde es wohl erst wenn man etwas kauft das alleine viel teurer ist. Also zB. eine Gesamtausgabe oder Sonderedition oder sowas. Dann dürfte Zoll anfallen, und dann dürfte der Zoll auch reinschauen was drinnen ist. Was natürlich"uncool" ist wenn es sich um diverse Filme handelt.

Achja, 2-3 Wochen wird es sicherlich nicht dauern. Wenn du die Versandbestätigung von cede bekommen hast dauert es normal 2-4 Tage bis es bei dir ist. Einmal war es ne Woche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 12:59:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2013 12:59:44 GMT+01:00
Fuchur0815 meint:
Ja. - Auf den Lieferscheinen stand drauf : WARENWERT unter 22 Euro - Zollfrei - - - Obwohl ich die beiden Freitag Teile zusammen bestellt hatte wurden sie in 2 einzelnen Pappverpackungen geliefert.

Top-Rezensenten Rang: 4.327.597