5.0 von 5 Sternen Meine Lebensmusik, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Lamb Lies Down on Broadway (Remastered) (Audio CD)
Als ich diese LP zum ersten Mal gehört habe, da war ich in einem Internat im Taunus für Körperbehinderte. Damals wurde ich gerade Mal Erwachsen und ich musste mich mit meiner Behinderung auseinandersetzen, besonders mit meiner Sprachbehinderung und diese Musik hat mir Kraft gegeben mit ihrer melodiösen Art, aber auch durch ihre Power, das kann man gleich am Anfang hören. Diese Musik begleitet mich auch noch heute durch meine Tiefs und durch meine Hochs. Leider ist die Gruppe Genesis nicht mehr so kreativ. Ich finde die "The Lamb lies down on Broadway" anspruchsvoll, sie ist was für Träumer und Menschen mit einer grossen Seele, oder anders gesagt: Für Menschen, die sich noch Zeit nehmen für andere. Aber, um
das auszudrücken oder mitzubekommen, hört Euch die Musik an.
Manchmal kommt es mir vor, als würde ich einen alten,guten Wein vor mir haben, oder ein paar Seiten meines Tagebuchs hören.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2012 19:37:35 GMT+01:00
Klasse Rezension!

Veröffentlicht am 16.09.2013 00:04:20 GMT+02:00
Eine sehr berührende Rezension !

Veröffentlicht am 04.02.2014 22:37:45 GMT+01:00
T. Günther meint:
Besser kann man diese Musik nicht beschreiben! Ich durfte Peter Gabriel vor einiger Zeit persönlich kennenlernen und muss sagen: DU hast ihn verstanden!

Veröffentlicht am 05.07.2014 13:55:40 GMT+02:00
ralf m. meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2014 16:01:59 GMT+02:00
claus meint:
Antworten auf Rezensionen zu lesen ist noch cooler, als nachmittags Asi-TV zu gucken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2015 09:46:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2015 09:46:56 GMT+02:00
Popeye Doyle meint:
... was auch ich eben getan habe.

Veröffentlicht am 21.05.2015 16:22:21 GMT+02:00
Kaybo meint: