5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Gerät, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K (Badartikel)
Nachdem sich die Gummierung des bei einem Kaffeeröster erworbenen Nasenhaartrimmers aufzulösen begann, fiel meine Wahl auf den Panasonic ER-GN 30 als Nachfolger. Eine Rolle spielte dabei auch, das wir in unserem Haushalt bereits über gute Erfahrungen mit einem anderen kleinen Haartrimmer von Panasonic verfügen. Die ersten Erfahrungen mit dem ER-GN 30 sind ebenfalls absolut positiv. Das Gerät ist mit seiner leicht gekrümmten Form ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Der Schiebeschalter zum Ein-/ Ausschalten ist groß und mit dem Daumen gut zu bedienen. Auch der Batteriewechsel ( Achtung: Im Liferumfang ist keine AA-Batterie enthalten!)ist kinderleicht. Einfach den unteren Teil des Geräts leicht drehen und nach unten ziehen, Batterie in die Halterung einlegen und das ganze retour.

Nach dem Einschalten fällt das relativ leise Betriebsgeräusch angenehm auf. Dank seiner Form (s.o.)läßt sich der Trimmer gut in den Nasenlöchern "manövrieren" und jedes störende Härchen erwischen. Das Schneiden selbst bemerkt man nicht, kein schmerzhaftes Zupfen oder ähnliches, lediglich ein leichtes Kribbeln der Härchen, aber das liegt nicht am Trimmer und stört nicht.

Das Reinigen des Panasonic ist für mich persönlich das eigentliche Highlight des Gerätes. Man dreht den oberen geriffelten blauen Ring bis zum Einrasten nach rechts, schaltet den Trimmer ein und hält ihn nur ganz leicht geneigt, nahezu aufrecht in den Wasserstrahl. Die Messerchen ziehen das Wasser quasi ein und stoßen es wieder durch eine Öffnung im oberen Teil des Rings aus. Eine einfachere Reinigung kann man sich nicht vorstellen. Natürlich liegt zusätzlich auch ein Reinigungsbürstchen dem Nasenhaartrimmer bei. Nach dem Gebrauch schützt man den Schneideteil durch das Aufstecken einer Kunststoffkappe.

Fzit: Ein sehr guter und leicht zu reinigender Nasenhaartrimmer den man nur empfehlen kann.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2012 21:27:07 GMT+01:00
amzn meint:
---> Nachdem sich die Gummierung des bei einem Kaffeeröster erworbenen Nasenhaartrimmers aufzulösen begann <--- herrlich, auch genau mein Problem. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2013 10:40:59 GMT+01:00
gulaschsupp meint:
Dem kann ich mich nur anschließen...

Veröffentlicht am 19.01.2013 11:51:34 GMT+01:00
Friwi meint:
Dieser Kommentar hat nach meiner Meinung
den Nagel auf den Kopf getroffen.Mehr gibt
es dazu nicht zu sagen !

Veröffentlicht am 03.09.2014 15:48:00 GMT+02:00
Sascha meint:
Ich suchte einen Nasenhaartrimmer um mein Nasivent Anti Schnarch Mittel einfacher in die Nase stecken zu können. Die Nasenhaare sind dabei zwar nicht unbedingt störend, aber wenn man diese etwas stutzt ist das sowohl optisch schöner als auch für eine freiere Nasenatmung besser. Letzendlich bin ich bei diesem Model geblieben und kann dieser Rezension hier 100%ig zustimmen. Sowohl die Anwendung als auch die Reinigung dieses Gerätes ist sehr einfach. Es kribbelt kurz und die Härchen sind weg. Und leise ist das Gerät auch noch..Was will man mehr!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2014 11:30:55 GMT+02:00
flaiano meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2014 13:15:10 GMT+01:00
Andreas Meyer meint:
meiner ist nun leider Kaputt ...
eine kleine Feder ca. 0,3 mm ist heraus gesprungen und spurlos verschwunden.
ansonsten war es ein gutes Produkt.
Frage mich wieso man solche Geräte alle in China erstellen muss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2014 12:26:58 GMT+01:00
mutetella meint:
Andreas Meyer schreibt:
"Frage mich wieso man solche Geräte alle in China erstellen muss."

... damit Sie und ich solche Geräte für ein paar Euros bekommen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2014 10:11:06 GMT+01:00
Doro meint:
Ich finde z. B. Sätze wie diesen unnötig, mal abgesehen von der Unhöflichkeit. Steht es doch jeden frei zu lesen, oder es zu lassen.

Veröffentlicht am 11.01.2015 09:52:14 GMT+01:00
Conqueror meint:
Eine Frage,
war bei dem Nasentrimmer eine Batterie und Messerschtz dabei. Beide Komponenten fehlten bei meiner Bestellung.

Veröffentlicht am 12.03.2015 20:52:24 GMT+01:00
Multimanne meint:
Die Rezension ist prima geschrieben und hat mich zum Kauf dieses Artikels gebracht. Udo98 könnte mit Artikel Beschreibungen sein Geld verdienen! Sehr verständlich und informativ, darum vielen Dank!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

4.5 von 5 Sternen (1.434 Kundenrezensionen)
 (1.059)

EUR 22,50 EUR 13,99