5.0 von 5 Sternen Dieser Rasenmäher mäht alles!, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch Rotak 34 Rasenmäher (1.300 W, Ergoflex-System, 34 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe, 40 l) (Werkzeug)
Als ich den Rotak letzten Sommer gekauft habe, war ich mir nicht wirklich sicher, ob ein elektrischer Rasenmäher mit meinem Urwald fertig werden würde. Doch das tut er. Und das so ca. alle 2 Wochen.

Ca. 500 m2 meines Grundstückes sind kein Rasen, sondern ein unebenes Stück Land mit Löchern und Steinen und Brennesseln und viel Unkraut (und ein bisschen Gras), in jeder erdenklichen Größe. Doch durch das geringe Gewicht mähe auch ich als Frau jede Steigung und in jeder Schieflage mit dem Wunderding, hebe ihn über Löcher und Felsen, die zu groß sind um sie zu entfernen und auch 20 cm hohes Gras und Unkraut schaffe ich problemlos damit (zuerst in Schieflage, dann noch mal normal drüber)...

Des Weiteren hat mein Rotak 34 schon einige Begegnungen mit Steinen problemlos überlebt und wurde auch nach 2 Stunden mähen (nur mit Pausen zum Kabelnachziehen) nie so heiss, dass er sich abgeschaltet hat.

Die Höhenverstellung funktioniert problemlos und ich benutze sie während des Mähens aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheit meines Grundstückes regelmässig.

Auch wenn das mit dem Kabel natürlich zuerst mal gewöhnungsbedürftig ist (ich werfe es mir über die Schulter und mähe von der Kabeltrommel weg), würde ich nie mehr zu einem Benziner greifen, denn der Rotak übertrifft meine Vorstellungen bei Weitem und ich bin super-zufrieden damit.