5.0 von 5 Sternen 3 kindle Keyboard in der Familie, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kindle Keyboard 3G, eReader, gratis 3G + Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll)  E Ink Display, englisches Menü (Elektronik)
Ich habe den Kindle jetzt seit ca. 1/2 Jahr
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Schrift ist sehr gut .Lediglich mit dem 5 Wege Joystick bin ich nicht ganz zufrieden. Für junge Leute mag die Grösse ausreichend sein. In meinem Alter ( 60 )
wäre mir ein etwas grösserer Joystich mit mehr Abstand zu benachbarten Eingabetasten (Menü,Back)
viel lieber.Die Bedienung wäre viel leichter.
Nach einem 1/2 Jahr möchte ich auf den Kindle nicht mehr verzichten.
Ich lese täglich eine Zeitung und zusatzlich noch e-books.

21.12.12
Inzwischen habe ich 3 Kindle Keyboard in der Familie. Ein Versuch mit dem Paperwhite war wegen schlechten Dislays nicht erfolgreich und ich schickte ihn zurück.
Hierfür bestellte ich einen weiteren Kindle Keyboard.
Warum 3 : Einen für mich, einen für meine Frau, und einen in Reserve da lange Auslandsaufenthalte.
Ich finde den Keyboard ausgereifter als den Paperwhite.Das Display ist zwar nicht beleuchtet, aber mit externer Lichtquelle wird man weniger geblendet.Die Bedienung über Tasten ist keinesfalls schlechter als beim Touchdisplay.
Nach fast 2 Jahren Nutzung bin ich weiterhin sehr zufrieden.

Ersteintrag: 19.11.2011 23:47:08 GMT+01:00
Die Bedienung des Joysticks fällt mir auch nicht leicht. Allerdings möchte man natürlich auch nicht ein größeres Gerät.
Was mir noch auffiel: Eine wirklich berechtigte Kritik am Kindle wird sofort von 4 Kunden als nicht hilfreich eingestuft. Das kann mit sachlicher Einstellung nichts zu tun haben. Kritiker werden "zur Sau gemacht". Ich frage mich, wer das lenkt.

W. Albert