5.0 von 5 Sternen Super Aufbewahrung mit kleinen Tipps auch langlebig, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosti Mepal Servierschale mit Deckel - Volumia 650 ml Lagune blau (Haushaltswaren)
Ich habe bestimmt 10 verschiedene der Volumia und bin super zufrieden. Das liegt an den unterschiedlichen Größen und Farben ebenso wie am Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man die Anleitung befolgt, halten die Dosen auch wirklich lange. Ich habe sie seit langem und benutze einige täglich um mein Müsli ins Büro zu bringen. Die Deckel sind absolut dicht und mir ist noch keiner kaputt gegangen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Deckel nicht spülmaschinenfest sind, wie auf dem Notizzettel vermerkt war und ich sie deswegen auch immer mit der Hand spüle. Auch sind sie nicht mikrowellengeeignet. Da es bei mir aber reine Transport- bzw. Servierschüsseln sind ist das auch nicht nötig.
Was ich auch sehr gut finde, ist dass sie wirklich nicht zerkratzen. Die Schüssel landen immer in meiner großen Umhängetasche zwischen Schlüsseln und anderem Kram und es ist noch kein Kratzer zu sehen. Das liegt daran, da das Material ziemlich hart ist. Wenn so hartes Plastik auf den Küchenboden fällt, ist es für mich daher auch nicht verwunderlich, dass es kaputt gehen kann.