Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alex Flinn: Kissed, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kissed (Gebundene Ausgabe)
Johnny ist 17 Jahre alt und arbeitet in den Ferien im Schusterladen seiner Familie. Dieser befindet sich im 'Coral Reef Grand', einem noblen Hotel in South Beach, Miami.
Er findet seine Arbeit und überhaupt sein ganzes Leben ziemlich langweilig und wäre viel lieber ein weltberühmter Schuhdesigner.
Doch sein Leben wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als die wunderschöne Prinzessin Victoriana im Hotel absteigt. Er macht sich keine Hoffnung, dass sie überhaupt ein Wort mit ihm wechseln könnte, doch plötzlich steht sie in seinem Laden und bittet ihn um Hilfe!
Ihr Bruder - Prinz Philippe - wurde von einer bösen Hexe verflucht und in einen Frosch verwandelt. Gerüchten zufolge soll er sich in Miami aufhalten, weshalb die Prinzessin ihm nachgereist ist und Johnny soll ihr nun helfen, ihn zu retten.
Anfangs hält er Victoriana für verrückt und möchte die Geschichte schon als Witz abschreiben, aber dann überreicht sie ihm zwei magische Geschenke: ein Cape, das einen in Sekundenschnelle an jeden Wunschort bringt und Ohrstöpsel, die dafür sorgen, dass man mit Tieren sprechen kann, welche früher Menschen waren.
Als Krönung verspricht die Prinzessin Johnny viel Geld, mit dem er endlich die Familienschulden los wäre.
Er macht sich also auf den Weg, um den Prinzen zu erlösen und gerät von einer Gefahr in die nächste. Hilfe bekommt er dann jedoch unerwartet von seiner besten Freundin Meg, die selbst einige Geheimnisse verbirgt!

Alex Flinn ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin, die momentan in Florida lebt.
Sie hat sich vor allem darauf spezialisiert, klassische Märchen in unsere moderne Welt zu holen. So hat sie zum Beispiel Märchen wie 'Der Froschkönig', 'Cinderella', 'Die Schöne und das Biest' und 'Dornröschen' in ihrer Version mit Elementen aus der heutigen Zeit geschrieben.
Bis jetzt sind in Deutschland drei ihrer Bücher erschienen:
- Beastly
- Kissed
- Magical

Ich muss sagen, dass mich bei diesem Buch eigentlich das Cover überzeugt hat.
Ich bin leidenschaftlicher Froschkönig-Liebhaber und sammle alles, was damit zu tun hat. Als ich nun dieses Buch sah mit diesem süßen Froschkönig, der auf dem Seerosenblatt sitzt, konnte ich nicht daran vorbeilaufen.
Das Cover ist zwar sehr schlicht gehalten, wie man sehen kann, aber ich finde das auch gut so.
Der Hintergrund ist schwarz und die Schrift, die aussieht wie kleine Pflanzenauswüchse, ist in einem leuchtenden Grün gehalten. Das i im Titel ist der Stengel für das Seerosenblatt auf dem der Frosch sitzt, womit dann alle Elemente auf dem Bild wieder miteinander verbunden sind. Wirklich sehr einfach gehalten, aber trotzdem wunderschön märchenhaft und stimmig.

Das Buch selber ist flüssig zu lesen und der Schreibstil der Autorin sehr angenehm.
Ich habe sehr schnell in die Handlung hineingefunden und konnte das Buch stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll beschrieben und man fühlt augenblicklich mit ihnen mit. Vor allem Meg hat es mir angetan und ich habe bis zum Ende mitgefiebert und ihr die Daumen gedrückt.
Die Geschichte findet zwar in unserer Zeit statt, aber trotzdem ist sie einfach märchenhaft inszeniert.
Alex Flinn hat es geschafft magische Elemente miteinfließen zu lassen ohne die Geschichte überladen oder unglaubwürdig wirken zu lassen.
Auch der Verlauf der Handlung war sehr stimmig, denn es gab keine Ungereimtheiten oder unpassende Textstellen.
Was ich vor allem sehr schön fand, waren die vielen Zitate aus verschiedenen Märchen, die überall zwischen den Kapiteln zu finden sind und auch mit der Handlung zu tun haben.
Dort waren zum Beispiel Zitate aus 'Der Fischer und seine Frau', 'Die Wichtelmänner' oder 'Die sechs Schwäne' zu finden.
Zwei meiner Lieblinge sind:

"...und wie sie davon berührt wurden, fielen die Schwanenhäute ab, und ihre Brüder standen leibhaftig vor ihr und waren frisch und schön." ~ Die sechs Schwäne ~

"Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen Augen." ~ Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich ~

Bei allen Zitaten habe ich direkt Lust bekommen, meine Märchenbuchsammlung durchzugehen und die entsprechenden Märchen zu lesen. Einige davon kannte ich auch noch gar nicht in schriftlicher Form.
Ich möchte jetzt auch nicht zuviel von der Handlung verraten, aber insgesamt bin ich von diesem Buch und der Schriftstellerin sehr begeistert und ich habe auch schon das nächste Buch - Magical - hier liegen.
Von mir gibt es für 'Kissed' jedenfalls fünf Sterne!