3.0 von 5 Sternen eher für Fortgeschrittene, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Crashkurs Kochen (Die GU Grundkochbücher) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch meiner jüngeren Schwester geschenkt, da sie von zuhause auszieht, anfangs war sie natürlich nicht begeistert.

An sich finde ich das Buch schon ansprechend, weil am Anfang wirklich alles erklärt wird, aber ich finde das die Gerichte teilweise nichts für Anfänger sind. Teilweise liegt das an den Zutaten, aber auch an den Gerichten allgemein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anfänger als erstes Muscheln oder Tintenfisch zubereiten und essen will.

Drei Punkte erhält es, weil es gut geschrieben ist und anschaulich bebildert wurde.

Zwei Punkte abzug, da ich mir andere Gerichte erhofft habe, die für den Start besser geeignet wären (etwas womit man das Selbstbewusstsein stärkt).