5.0 von 5 Sternen gelungene Kurzgeschichte, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Zeichen der Liebe (Audio CD)
Als Erstes muss ich betonen, das Jan Josef Liefers als Sprecher einfach genial ist und er mit Sicherheit einen großen Teil dazu beträgt, dass dieses Hörbuch so gelungen ist. Die Kurzgeschichte um Gretchen (eine Analytikerin, die als Patientin im Krankenhaus liegt und hinter einem Serienmörder her ist)ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und Witz (letzteres verdankt man einigen durchaus komischen Dialogen zwischen Gretchen und dem ärtzlichen Direktor). Das Ende kam so plötzlich, dass ich im ersten Moment geschockt und irriert war, doch an sich war es schlüssig und für eine Kurzgeschichte durchaus gelungen. Ich bin mir sicher, man hätte aus dem Stoff, den diese Handlung her gibt, auch locker einen dicken Roman machen können, doch die Version "kurz und knackig" hat was.