5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut., 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine (Haushaltswaren)
Ich habe die Mikromatic nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden. Gewählt habe ich sie, weil sie die einzige Zigarettenstopfmaschine hier war, die keine Bewertung hatte und damit auch keine schlechten. Ich wollte mich überraschen lassen.

Auf dem Foto wirkte sie stabil und verhältnismäßig schwer, und das ist sie auch. Ihr Gummiboden lässt kein Verrutschen zu. Die Zigaretten sind seit der ersten perfekt gestopft. Kein eingerissenes Papier an der Vorderseite, kein Leerraum vor dem Filter, wie ich das bei Freunden gesehen habe. Ich habe die unterschiedlichsten Zigarettenhülsen ausprobiert, die unterschiedlichsten Tabaksorten, und es gab nirgendwo Probleme. Auch wenn eine Hülse mal eingeknickt oder vorne eingerollt ist - einfach kurz glatt ziehen, und das war es auch schon.

Ausprobierte Tabaksorten: American Spirit, Camel, Winston u.a.
Ausprobierte Filterhülsen: Gizeh, L & M, Lucky Strike u.a. Bei Gizeh sind die Filter länger, der Platz für den Tabak also kürzer, und so bleibt am Ende ein bissel Tabak vorn 'rausstehend. Aber das ist auch schnell entfernt.

Die Hülsen lassen sich leicht vorn einschieben, die Hebelbewegung von rechts oben nach unten macht selbst mir als Linkshänderin, die lieber mit links arbeitet, keine Probleme. Es geht schnell, und nach einigen Minuten hat man eine ansehnliche Zahl an Zigaretten produziert.
Und das Ganze zu dem Preis.

Mein Fazit: Kann ich nur empfehlen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2013 15:55:06 GMT+01:00
Dieter Wallus meint:
Diesem Kommentar/Rezension zu diesem Gerät kann ich nur beipflichten!
Selbst meine Lebensgefährtin hat keine Schwierigkeiten mit diesem Gerät Ziggis anzufertigen, die wie Ziggis aussehen!
Zuviel Tabak ist nicht füllbar, zuwenig ja.. allso den Schacht füllen, Hebel durchziehen, fertig ist die Zigarette.
Ich schaffe in 45 Minuten 200 Zigaretten, das in gemütlichem Arbeitstempo, in Rekordzeit sind es 30 Minuten, mit Marlboro Tabak und Hülsen. Beim Red Bull Tabak erhöht sich die Zeit um ca 5-10 min. denn dies ist Feinschnittabak!
Man kann über das Gerät eines sagen:
Diese Maschine ist beim Stopfen die FORMEL 1 oder eine Rakete oder die Nummer 1
alle anderen Maschinen sehen vielleicht auch so gut aus, sind aber nur das Personal
Viel Spass mit diesem Gerät und gut Qualm

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 14:13:31 GMT+02:00
wigan meint:
Hallo!
EIne kurze frage : Welches papier nimmt man für diese Maschine??
Die vorgfertigen Zigaretten mit filter ? (also die schon wie zigaretten aussehen nur halt ohne tabak?)
oder einfach nur zigarettenpapier ohne filter ??
Danke schon mal
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 19:29:19 GMT+02:00
Daniela meint:
Hallo wigan,
genau die Zigarettenhülsen mit Filter (die wie Zigaretten aussehen) nimmt man. Wer lieber ohne Filter raucht, kann die Filter abschneiden.
Das mache ich auch immer.
Viele Grüße
Daniela
Kurzes Update: Meine Maschine funktioniert noch immer perfekt.

Veröffentlicht am 28.02.2015 10:39:30 GMT+01:00
planomax meint:
Die Mikromatic Mini Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine hat ein Verschleißteil: Der Hals des Plastikschiebers nutzt sich ab. Das Teil kann leicht ausgebaut werden und mit einem 2 mm breiten Blechstreifen aus einem Marmeladenglasdeckel (Blechdicke 0,2mm) verstärkt werden. Einfach ein U um den Hals biegen; in Stopfrichtung hinten die Enden des Blechstreifens übereinander biegen. Nach 2000 Stopfvorgängen ist das Teil sonst um 10% dünner.

Ort: München