5.0 von 5 Sternen Handy fällt, Displayschutz platzt - aber Display ohne einen Kratzer, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ArktisPRO Premium Echtglas Displayschutzfolie für Apple iPhone 5S (Zubehör)
Ich war skeptisch ob Echtglas als Displayschutz etwas taugt. Eigentlich war es nur als Kratzerschutz gedacht!
Dann ist es mir passiert, dass mein iPhone 5s mir aus meiner Tasche fällt. Der Rahmen wird bei mir mit der Arktis Klarsichthülle geschützt. Das hat sie sogar Schadenfrei überstanden. Aber das iPhone ist auf die ober linke Ecke des Displays gefallen.

Der Displayschutz ist an der Stelle gebrochen, aber das Display selber hat keinen Kratzer abbekommen und sieht aus wie am ersten Tag... also wie vor 2 Wochen :D

Das besondere an dem Glasschutz ist, dass 1. sich der Riss eng begrenzt auf die Einschlagstelle und nicht weiter gerissen ist und 2. sich das Glas wieder ganz einfach entfernen lässt!

Der Preis erscheint hoch, ist es aber auf jeden Fall wert! Zumal die Installation die einfachste und vor allem sauberste war die ich je hatte. Keine Blasen und absolut passgenau. Ist auch sehr gut beschrieben, zwar auf englisch aber bei youtube gibt es sicher Videos als Anleitung :)

Das einzige woran man sich kurz gewöhnen muss, ist dass der Home Button nun etwas tiefer liegt. Hier könnte der Hersteller die Kannte schräg nach aussen anpassen, so entsteht ein "runderes" Gefühl.
Aber der Fingerprint Sensor funktionier nach wie vor hervorragend!