4.0 von 5 Sternen Kurze Story aber sonst einfach episch !, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Hab mir das Spiel vorbestellt und muss sagen das es auch mit 15 noch spaß macht !
Kommen wir zum inhaltlichen :

Das Spiel beginnt auf gewohnte mystery Dungeon art ,was nicht heißt das die schlecht ist, es ist in fast allen Punkten um längen besser .

Grafik:

Die Grafik ist im Vergleich zu den Vorgängern um Welten besser, dank der ziemlich gut genutzten 3D effekt kann man sich einfach nur in die grafik verlieben.
Ausserdem wurden die Attacken z.b. bei den Endbossen deutlich aufgehübscht so das man sie als vollwertige animationen bezeichenen kann.

Musik :

Die Musik ist wie aus den Vorgängern Gewohnt ziemlich gut gemacht nicht überragend aber ziemlich schön vor allem da die Musik es immer wieder schafft mir eine Gänsehaut zu bereiten ( Vor Aufregung )!!

Gameplay:

Das Gameplay quasi perfekt umgesetzt worden, es findet nicht alles in Dungeons statt sodern auch auf Ebenen auf denene man sich nicht im Rastersystem bewegen kann sondern frei , allerdings ist dies leider nicht in allen dungeons impletiert worde.

Story:

Die Story ist wieder einmal ziemlich gut gelungen jedoch manchmal etwas vorhersehbar, mir gefiel besonders der anfang , man erzählt seinem Partner direkt das man ein Mensch ist finde ich persönlich viel besser als vorher .
Jedoch muss ich hier anbringen das die story ziemlich kurz war nach geschätzten 25-30 Stunden war die Hauptstory durch...

Grafik : 10/10 Punkten
Musik : 8/10 Punkten
Gamplay : 9/10 Punkten
Story : 5/10 Punkten

Insgesamt präsentiert Nintendo uns ein brillinates Spiel das mit zahlreichen Neuerungen aus uns wartet, z.B. die team Attacken und das aufleveln der attacken !

Die Hauptstory ist recht kurz gekommen aber ich schätze ich werde noch eine zeit brauchen um mein Pokemon paradies zu perfektionieren!

Ersteintrag: 29.05.2013 19:38:56 GMT+02:00
Thomas W. meint:
Also 25-30 Stunden für die Hauptstory ist doch heutzutage schon recht lange, wenn man bedenkt, dass es viele Spiele gibt, die man in unter 10 Stunden durch hat :)