4.0 von 5 Sternen Das wichtigste Album ihrer Karriere, 18. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Tales From The Twilight World - Remastered (Audio CD)
TALES FROM THE TWILIGHT WORLD war ohne Zweifel das "Make it or Break it" Album. Für viele Fans ihr Bestes, steht es für mich auf einer Stufe mit den beiden vorhergegangenen Alben.

Die Remastered Edition hört sich für mich eigentlich genauso an, wie schon das phänomenal klingende Original, wer also einen noch verbesserten Sound erwartet, ich kann nix hören.

Was interessant ist, sind die Bonusstücke, Demo-Versionen von "Lost in the Twilight Hall" und "Tommyknockers"

Allerdings frage ich mich dabei, wieso man nicht ALLE Stücke des 1990er Demos mit auf CD gebannt hat, denn dieses enthielt ausser den genannten Stücken auch noch Demo Versionen von "Welcome To Dying", "Lord Of The Rings" und "Weird Dreams". Gerade für die Fans sind diese Aufnahmen besonders interessant und ich frag mich, wieso diese nicht dabei sind.

Aber egal, dieses Album gehört in jede anständige Metal Sammlung und grad in Zeiten, wo BG, meiner Meinung nach, doch einiges von ihrem frühen Charme verloren haben, kommt diese Vö zur rechten Zeit.

PS: Und wer hat behauptet, dass die CD neu ist, lieber Rezi ;-) ???

Ort: Hessen