ARRAY(0x9e0e7b00)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Erstlingswerk einer neuen Autorin., 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Asaras Erbe (Kindle Edition)
Ich brauchte Futter für meinen Kindle, stehe schon immer auf Fantasy und daher war es, bei diesem Preis, keine große Entscheidung den Titel mal auszuprobieren.

Zuerst waren meine Erwartungen recht reserviert, da das Cover doch recht esoterisch wirkt und einfach nicht dem heutigen Bild von Fantasybüchern entspricht - nach dem lesen muss ich aber sagen - passt das Cover recht gut - es erinnert ein wenig an YIN/YANG und das ist sicherlich von der Autorin beabsichtig, da sich recht bald herausstellt, das zum einen kaum einer der Charaktere nur GUT oder nur BÖSE ist und es zum anderen im großen und ganzen doch um 2 übergeordnete Kräfte geht die sich hier messen.

Der Plot ist recht ungewöhnlich und daher erfrischend zu lesen - unmerklich ließt man weiter und weiter und merkt erst dann wie spät es schon geworden ist.

Dabei ist das Buch keine leichte Kost, da hier gerade die in der Kurzbeschreibung erwähnten Baseff, eine in Öden Gebieten zurückgezogenen Völkergruppe von Gebirgsräubern - keinerlei Erbarmen mit ihren Feinden zeigen und die Fragen nach GUT und BÖSE, Gerechtigkeit und Recht interessant hinterfragt werden.

Das Buch wirkt vom Handlungsstrang abgeschlossen - aber es erweckt denoch den Eindruck, dass es eine Fortsetzung geben könnte.

Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf eine Fortsetzung oder etwas anderes dieser Autorin.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Wien