ARRAY(0xb335a0d8)

1.0 von 5 Sternen Schick aber bald undicht, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: CamelBak Trinkflasche Better 0,75L (Ausrüstung)
Ich habe mir auch die Flasche gekauft, gleich für meine Familie mit. Und wir waren alle begeistert. Bis nach ein paar Monaten die Flaschen oben am Gelenk undicht wurden. Ich habe sie als Garantiefall eingeschickt. Angeblich sei ich und meine Familie die einzigen, die das Problem haben. (Doch habe ich in meinem Freundeskreis viele, die die Flasche haben, schätzungsweise 30 Personen, und von ihnen haben einige die Flasche schon entsorgen müssen, weil sie undicht wurden). Auch die neu zugeschickten Verschlüsse waren nach wenigen Monaten bzw. Wochen undicht.
Ich kann sie nicht weiter empfehlen und google grad nach einer Alternativen. Zumal das Mundstück aus einem Kunststoff besteht, der Weichmacher beinhaltet. Und der Preis ist auch nicht gerechtfertigt.
Von CamelBak habe ich mehr erwartet...

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.04.2012 10:31:27 GMT+02:00
M. Preuss meint:
Gibt es eine Quelle für Ihre Behauptung, dass das Mundstück Weichmacher enthält?
Meines Wissens besteht das Mundstück aus Silikon wie es auch in der Medizintechnik eingesetzt wird.

Veröffentlicht am 08.05.2012 13:15:48 GMT+02:00
C. Wagner meint:
Was sind die Alternativen? Ich suche eine TOP Trink Flasche für den täglichen Gebrauch, natürlich ohne Weichmacher, BPA und undichte Verschlüsse! ;-)

Haben Sie etwas gefunden?

Veröffentlicht am 04.11.2012 11:57:04 GMT+01:00
Christian S. meint:
Auf der Camelbak website gibt es Informationen, welche Flaschen BPA-frei sind. In Deutschland gibt es die schon seit Jahren. Mein Deckel war nach Jahren ebenfalls durch Haarrisse am Gelenk undicht. Camelbak angemailt, Foto geschickt, kostenlos Ersatz bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 13:01:52 GMT+02:00
unter welcher Mailadresse?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 16:32:53 GMT+02:00
Christian S. meint:
Welche mailadresse ich verwendet habe, weiss ich leider nicht mehr. Meistens suche ich mir die Kontaktdaten auf der website des jeweiligen Herstellers.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 10:09:29 GMT+01:00
Laken oder Thermos, ev. Avex

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 18:17:31 GMT+01:00
internationalwarranty@camelbak.com

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2013 12:02:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2013 16:07:10 GMT+01:00
Ja, und die schweigen.

Ich habe mehrmals an internationalwarranty@camelbak.com geschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten. Einen Monat nach der letzten Mail kam völlig unerwartet ein neuer Deckel an, geschickt von der Firma Hartje, die scheinen die Deutschlandvertretung zu sein. Bei einem Telefongespräch (sehr netter Gesprächpartner) konnte ich klären, dass ich mehrere Flaschen mit dem beschriebenen Defekt habe. Mir wurde zugesagt, ich würde die weiteren Deckel auf Kulanz erhalten, solle die Flasche aber nicht für Tee oder Saft verwenden.
Ich musste also meine schlecht Kritik etwas nach oben korrigieren.
Trotzdem finde ich Thermos-Trinkflaschen sind besser, die anderen ähnlichen Flaschen - Laken, Avex – haben auch ihre Schwächen, wenn man also eine grosse Trinkflasche möchte gibt's kaum eine Alternative zur Better Bottle. Der neue Verschluss ist auch nicht mehr so winkelig, und damit besser zu reinigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2013 12:05:18 GMT+01:00
Christian S. meint:
Wenn da auf deutsch hingemailt wurde, kann ich das gut verstehen. Ggf. mal auf englisch hinmailen. Antwort gibt es dann aus Italien.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013 00:34:55 GMT+01:00
Es ist echt schön, was für Vorurteile manche Leute haben. Wieso sollte ich so dämlich sein und auf deutsch mailen? Wie war das, nicht von sich auf andere ...
Es gab kein Antwort, und basta. Vielleicht reich' ich's mal an den Verbraucherschutz weiter, ich hab' mittlerweile jedenfalls was Besseres gefunden. Warum hängen Sie sich da so rein, eigene Interessen?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 17,95 - EUR 19,90