5.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Turn Of The Cards (Audio CD)
Diese Musik ist weder Rock noch Pop. Vielleicht kann man es als Klassik-Prog bezeichnen. Ist eigentlich auch egal, wichtig ist doch nur, daß ,wenn mann eine Cd in den Player gelegt hat, diese auch unbedingt bis zum Ende hören will. Das passiert mir bei diesem Album immer wieder. Eigentlich ist dieses nicht unbedingt meine Musik, aber irgendwie doch. Vielleicht ist es auch die Stimme von Anni Haslam, die mich immer wieder verzaubert.
Wer Fan ist, z. B. von Dream Theater oder Spock's Beard, sollte sich diese CD nicht zulegen. Denn diese Musik ist mehr zum Träumen oder Abtauchen in eine andere Welt. Leider ist der Traum nach gut 41 Minuten schon vorbei, aber es gibt ja noch so viele 41 Minuten.
Wenn es interssiert, ich höre Musik von Hendrix, Pink Floyd usw. genauso gerne, wie z.B. Flower Kings oder The Gathering.

Ersteintrag: 03.08.2011 12:18:15 GMT+02:00
ohrenputzer meint:
Musik ist Geschmacksache, das ist ja bekannt. Wieso entschuldigen Sie sich quasi dann am Ende noch durch den Hinweis das Sie auch andere Gruppen (härterer Gangart..) hören. Man sollte schon zu seinem Geschmack stehen!