MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes.., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenglut - Liebe bedeutet Freiheit: Gay Romance / Fantasy (Kindle Edition)
Nachdem ich den Vorgängerband " Drachenfeuer" schon in einem Rutsch gelesen hatte, war die Spannung auf die Vortsetzung groß ! Ich wurde nicht enttäuscht !

Kleiner Kritikpunkt, die Bände sollten einfach länger sein!! Kaum ist man eingetaucht in eine fantasievoll gestaltete Welt , ist es viel zu schnell vorbei!
Auch wäre es nicht schlecht, nochmal Korrektur lesen zu lassen! Wen aber ein paar Rechtschreibfehler nicht stören, wird denke ich Gefallen an der Story finden!

Im ersten Band findet Killian , welcher König des Drachenvolkes ist, seinen Gefährten in Einar, Königssohn und Heerführer der Menschen! Zum Verständnis dieses Zweiten Bandes , muss man den ersten Teil nicht zwangsläufig gelesen haben! Ich persönlich hab mich jedoch über bekannte Charaktere gefreut und kann nur empfehlen , Drachenfeuer ebenfalls und vor allem vor Drachenglut zu lesen!

In diesem Buch geht es um des Drachenkönigs Sohn Bahier, der bei einem Erkundungsgang im Feindesland in die Fänge derer Gerät und in seiner menschlichen Gestalt als Gladiator in der Arena kämpfen soll! Dort findet er seinen Gefährten Gordun, den er für sich gewinnen muss! Zu viel zur Geschichte will ich nicht verraten...!
Die Handlung ist plausibel und das Land der Drachen, Menschen und Magier hat mich fasziniert ! Die Drachn sind so toll beschrieben, dass man sie förmlich vor sich sieht! Ausserdem Ist es mal was anders und so von mir noch nicht gelesen, das Band zwischen Drache und Mensch in Form der Gefährten ! Das fand ich eine gelungene Idee , die auch gut umgesetzt wurde! In beiden Fällen haben die menschlichen Gefährten verständlicherweise Schwierigkeiten , sich auf diese Lebenslange Partnerschaft einzulassen! Das macht die Geschichte aber etwas spannender... ! Obwohl man natürlich weiß , dass sie sich am Ende dann doch bekommen! ;)

Die Erotik kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz! Anfangs war ich etwas skeptisch! Drache und Mensch , Mann und Mann ! Aber die Autorin hat zwischen Kraft und Zährtlichkeit ein gutes Mittelmaß geschaffen ! Es ging nicht zu soft zur Sache wurde aber auch nicht zu ruppig!

Für einen gemütlichen Lesenachmittag mit Fantasy und Love Story , kann ich die beiden Bände nur wärmstes empfehlen!
Ich hoffe es gibt bald einen Dritten Band ! In dem Fall vielleicht mal Drache und Gefährtin !

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.688.781