earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Top! So muss ein gut durchdachter Thriller aussehen!, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich. Darf. Nicht. Schlafen (Broschiert)
Ich.darf.nicht.schlafen habe ich in Rekordzeit verschlungen!
Ein Top Thriller,spannend bis auf die letzte Seite.

Ich kann die schlechten Rezensionen teilweise nicht verstehen, klar die Hauptperson (Christine) durchlebt jeden Tag den selben Schock wenn sie aufwacht und klar, sie muss ihr Tagebuch jeden Tag erst finden, aber ich finde, dass der Autor genau diese Punkte soweit es geht in aller Kürze abhandelt und nicht noch ein unnötiges Blabla hinein packt. Außerdem finde ich dafür, dass der Autor (und die Leser) keine Amnesie haben, ist der ganze Roman durch und durch schlüssig, und obwohl es ab einem bestimmten Punkt verwirrend wird (was weiß Christine, was nicht), behält der Autor komplett den Überblick und verzettelt sich nicht. Ich habe auch öfter zurückgeblättert und manche Stellen nochmals gelesen, das Buch ist absolut gut geschrieben und äußerst geschickt aufgebaut.

Ich habe über das Ende auch viel gerätselt und bin zu mehreren Vermutungen gekommen (wobei sich eine dabei bestätigt hat), allerdings hat das der Spannung keinen Abbruch getan.

Meine Empfehlung: Lesen ! ! !