5.0 von 5 Sternen Geschafft..., 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Also ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und vorab: Es war das I-Tüpfelchen und so bin ich seit ca. 5 Monaten problemlos rauchfrei nach vorher ca. 9 Schachtel pro Woche. Das Buch ist tatsächlich binnen weniger als 30 min durchgelesen, da es mit vielen Zeichnungen arbeitet. Die Carr Methode ist sicherlich vielen bekannt. Ich persönlich denke, man braucht schon eine gewisse possitive Grundhaltung, dann funktionierts. Ansonsten wird man es sicherlich mit den Worten "so ein Müll" weglegen um es dann später, wenn man soweit ist, erneut her zu holen. Ich kann mich entsinnen, als ich das Buch las, hatte ich zum Schluss des Buches, wo beschrieben wird, wie man die "letzte" Zigarette zelebrieren soll, schon keinerlei Appetit auf eben Jene.. und bis heute auf keine weitere... Supi.... der Wehrmutstropfen: ich wiege mittlerweile 10 kg mehr... grrr..... auf zum nächsten Buch von Carr.... vielleicht bringt es mich dann noch zum Wunschgewicht....) :-)

Zusatz am 10.07.2008: Keinerlei Verlangen nach dem Glimmstengel - Das Carr-Buch zum wunschgewicht ist aber eher Schrott... die Kilos sind noch da :-)

Zusatz am 14.06.2010: Keinerlei Verlangen nach dem Glimmstengel - die Kilos sind leider noch da :-)

Ersteintrag: 01.09.2010 22:36:10 GMT+02:00
MiniButMighty meint:
Danke für die tolle Rezension :)
Ich werde meinem Bruder (17) das Buch kaufen und hoffe dass er es vielleicht irgendwann versteht das Rauchen NICHT cool ist. Ich bin 20 und rauche nicht... hoffe dass ihn das Buch irgendwann überzeugt.

Ort: Sachsen