3.0 von 5 Sternen Im Moment hin und her gerissen, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs (Elektronik)
Wie im Betreff schon geschrieben, bin ich im Moment noch hin und her gerissen.
Die ersten Tests funktionierten ohne Probleme (iPod 7g Bedienung, Laut/Leise/Vor/Zurück).
Der Klang ist soweit ich das bis her beurteilen kann völlig ausreichend, vielleicht etwas zu leise, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Was mir aber missfällt, ist der Sitz des Kopfhörers an den Ohren. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Druck auf den Ohren und es ist etwas fummelig den Kopfhörer zu platzieren. (für mich als Brillenträger)
Nun wird die erste Jogging-Runde zeigen wie gut sie auf dem Kopf halten. Die Verarbeitung des Kopfhörers ist soweit in Ordnung, macht aber nicht unbedingt den stabilsten Eindruck, man sollte hierbei aber auch den Preis nicht ausser acht lassen, dafür ist die Verarbeitung angemessen.

Update 26/11/2013
Die ersten Proberunden sind gedreht und die Kopfhörer haben wieder erwarten auf dem Kopf und den Ohren gehalten und sind nicht verrutscht.
Die Knöpfe machen einen leicht klapprigen Eindruck funktionieren aber tadellos, meines Erachtens ist die Anordnung der Taster etwas unglücklich gelöst, eine vertikale Anordnung wäre meines Erachtens besser für die Bedienung, aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Der Klang beim Laufen ist völlig ausreichend und auch die anfänglich bemängelte Lautstärke erwies sich als ausreichend.
Die Verbindung sowohl zum iPod als auch zum iPhone funktionieren Problemlos, jedoch ist die Position der Geräte beim laufen sehr entscheidend für die reibungslose Funktion der Kopfhörer bzw. dessen Verbindung zum Gerät. Als Beispiel: Wenn sich wie in meinem Fall der iPod in der vorderen Jackentasche befindet, gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche oder Störungen. Jedoch aus der Hosentasche (Laufhose, oberhalb des Gesäßes) gibt es Abhängigkeiten in welche Richtung man den Kopf bewegt.
Bewegt man den Kopf nach rechts, gibt es keinerlei Probleme, jedoch nach links bricht der Ton zusammen, wenige cm wieder den Kopf zurück gedreht ist der Ton wieder da.
Zum Tragekomfort bleibt mein Eindruck bestehen. Es ist nach wie vor fummelig die Kopfhörer zu platzieren, wenn sie aber einmal sitzen, bleiben sie dort auch.
Beim Sport selbst stören die Bügel nicht wirklich in Verbindung mit einer darunter liegenden Brille. Perfekter Tragekomfort sieht dennoch anders aus. Ein leichtes Sandwichgefühl bleibt. Nichts desto trotz, wenn man die Kopfhörer nur zum Sport für wenige Stunden trägt ist es durch aus akzeptabel. Als Kopfhörer für den "ganzen" Tag ist er sicher nicht zu empfehlen.
Alles in Allem ist der Kopfhörer das was auch der Preis verspricht. Nicht perfekt, aber für den geringen Preis sicherlich eine Alternative für weitaus teurere Modelle.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2013 17:09:11 GMT+01:00
Gestur meint:
Können Sie zwischenzeitlich ein Fazit nach dem ersten Sport ziehen? Knarzt es oder wackeln die Knöpfe beim Laufen? Das ist häufig ein Kritikpunkt bei anderen Produkten. Und wie wirkt sich die Sache mit der Brille aus? Kommen Sie damit nun besser zurecht?