3.0 von 5 Sternen Teilweise OKAY - Teilweise einfach GÄHN, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rockets & Swords (MP3-Download)
Vorab - es ist sicher kein schlechtes Album.

Musikalisch erinnert mich vieles an Bands wie Camouflage, Wolfsheim und in ganz weiter Ferne DM. Insgesamt fehlt mir der rote Faden des Albums. Bei vielen Liedern erwartet man den Höhepunkt und den gewissen Flash, der einen dazu bewegt, ein Stück gleich noch einmal hören zu wollen. Statt dessen ziehen sich einige Lieder unendlich in die Länge und langweilen. Schade ist, dass viele Stücke so klingen, als wären verschiedene Spuren beim Aufnehmen nicht mitgelaufen. Teilweise hört sich dann das ganze eindimensional und monoton an.
Nun muss ich noch eine Kritik an den Sänger loswerden. Gesanglich ist die Leistung speziell in den schnelleren und beatlastigen Liedern schwach und klingt teilweise zu oft zu selbstverliebt.

Schade hier habe ich mehr erwartet.

Ersteintrag: 27.08.2012 08:18:57 GMT+02:00
Jens Polze meint:
kann mich da nur anschliessen. ich bin sogar ziemlich enttäuscht.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Deutschland