5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Kann diesen TV nur wärmstens weiterempfehlen und gebe das Gerät nicht mehr her.
Habe ihn jetzt eine Woche und habe viel daran experimentiert.

Positiv
+ Klasse Optik, schön Flach mit durchsichtigen Rahmen
+ Triple Tuner und Browser mit Flashunterstützung in Vollbild
+ Problemlose Netzwerkinstallation über Wlan
+ Gute Bild und Tonwiedergabe
+ 3D gute räumliche Darstellung
+ 3D Konvertierung möglich
+ HbbTV und USB-Recording
+ Externe Festplatte wird sofort erkannt, ebenso USB Sticks
+ Gute Samsung 3D Apps und Maxdome
+ 2x 3D Shutter Brillen SSG-3050 waren mit dabei
+ TV und Internet Browser lässt sich gut per USB Funk Maus steuern
+ Gute Sendersortierung mit diverse Software für Sortierung am PC

Kritik:
- Wie bei den meisten TVs, angestrahlte helle Gesichter zB. durch Sonne/Scheinwerfer leuchten/glänzen manchmal
Volle Kaufempfehlung

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.07.2012 00:40:35 GMT+02:00
B. Jörg meint:
Hallo,

hast du bei deinem TV probleme mit Clouding?
--> um das zu testen mal am besten einen 16:9 HD-Film schauen oder eben dunkle Szenen (kombiniert mit hellen Stellen).

Vielen dank schonmal für eine Antwort =)

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 22:03:46 GMT+02:00
Speed meint:
Habe einen guten, ohne Clouding erwischt.

Veröffentlicht am 14.09.2012 15:42:19 GMT+02:00
Gregor Danner meint:
Ich habe die empfohlenen Einstellungen ausprobiert und bin ebenfalls zufrieden damit

Veröffentlicht am 01.10.2012 19:24:46 GMT+02:00
FireLeaf meint:
Danke für die Bildeinstellungen. Mich hat dieser Farbstich in den Gesichtern tierisch gestört. Allerdings funktioniert mit diesen Einstellungen alles so wie gewünscht.

Veröffentlicht am 08.10.2012 02:05:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2013 00:43:28 GMT+01:00
Peter meint:
Fragen: Fuß fest mit dem Gerät verbunden oder drehbar? Eingänge von hinten oder mehr seitlich?
Ich antworte selbst: Bildschirm ist drehbar, aber nicht neigbar. Alle Eingänge von hinten. hat bei Ausfall der Fernbedienung eine manuelle Bedieneinheit hinten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 10:34:12 GMT+02:00
Nein, musst Du anmontieren und mit Schrauben am TV befestigen.

Scart, 2x HDMI, Antenne, opt. Anschluss sind hinten. Seitlich noch USB und ein HDMI

Veröffentlicht am 07.11.2012 19:13:39 GMT+01:00
Hallo Speed!
Du lobst die "Problemlose Netzwerkinstallation über Wlan". Braucht man jetzt für dieses Gerät noch einen zusätzlichen WLAN-Dongle, oder ist im Fernseher schon eine WLAN-Antenne eingebaut?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 15:22:24 GMT+01:00
Schoner meint:
Wlan ist integriert!

Veröffentlicht am 04.06.2013 23:01:04 GMT+02:00
Mark meint:
Hi,

könntest du bitte auch einmal deine Ton Einstellungen posten.

Danke

Veröffentlicht am 27.10.2013 21:40:05 GMT+01:00
Elektro meint:
Hallo,
welche Funk Tatstatur -Maus Kombination hast Du benutzt? Ich finde leider wenig Angaben dazu, schon gar nicht zu kompatiblen Mäusen.

Danke!

Grüße!