Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, wäre da nicht die Perfektion...., 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Delicate Sound of Thunder (Audio CD)
Meine Herr'n... es ist tatsächlich schon 21 Jahre her, daß ich mich damals im Stadion in Köln Müngersdorf wähnte und mit hängender Kinnlade verfolgte, was dort vor mir auf der Bühne passierte. Mir war natürlich sofort klar: Wenn es ein Live-Album dieser Tour geben würde, dann bin ich einer der ersten, die es haben MÜSSEN! Allerdings war ich dann doch etwas enttäuscht, denn von der Atmosphäre, die man verspürte, wenn man wirklich dort war, ist auf dem vorliegenden Werk leider nicht mehr viel vorhanden. Das ist auch der Grund, warum ich "nur" vier Sterne vergebe.

Gelingt es einem jedoch, sich von dem Anspruch zu trennen eben diese selbst erlebte Atmosphäre noch einmal wiederaufleben lassen zu wollen, findet man in "The Delicate Sound Of Thunder" ein absolut geniales und alle Dekaden dieser fantastischen Band umfassendes Werk vor. Für Leute, die mal Floyd irgendwo gehört haben und beginnen, sich für diese Ausnahmeband zu interessieren, ein absoluter Kauftip. Für Kenner der Band und Bootleg-Sammler: Finger weg - zu perfekt. Aber nach 22 Jahren wißt ihr das ja schon :-)

Ich persönlich liebe dieses Album, denn es ist einfach zu erinnerungsträchtig, als das ich es je in der Versenkung verschwinden lassen könnte...

[Abbrechen]