3.0 von 5 Sternen Rundum eine super Tasche -mit mangelndem Rundumschutz, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche (Zubehör)
Habe die Tasche nun seit über einer Woche im Einsatz und Ich denke dass ich die Tasche mit kleinen Einschränkungen empfehlen kann. Was genau, könnt Ihr in folgender positiv/negativ-Liste nachlesen:

Positives:
-Super Verarbeitung, geschliffenes Leder ohne dicke Überlappungen und sauber gesteppte Nähte... hällt bestimmt verhältnissmäßig lange.
-Sehr günstiger Preis, und das bei edler Optik.
-Keine lästigen Schutzfolien nötig, da Vorder- und Rückseite geschützt sind.
-Alle Knöpfe super erreichbar
-Aussparung für den Kopfhörerausgang
-Super griffig- nicht zu rutschig, nicht zu rauh.
-Angenehmer Magnetverschluss, der wirklich immer funktioniert und extrem leicht zu lösen ist.
-Durch das Rauhleder der Innenklappe wird das Display kotinuierlich gereinigt. Fingerabdrücke verschwinden
so einfach durchs zumachen :-)

Leider konnte ich auch ein paar Mängel ausmachen, wer Wert auf diese Dinge legt (vor allem das Thema Rundumschutz), dem ist diese Tasche NICHT zu empfehlen, und zwar:
-Die wirklich ziemlich empfindlichen Kanten beim iPhone5 sind bekanntlich aus relativ weichem Aluminium gefertigt. Die Kanten der Vorderseite sind durch die Tasche nur unzulänglich geschützt. Während die Rückseite fest im Kunststoff festgeclipst und durch den Kunststoffträger rundum geschützt ist, ist die Kante um die Vorderseite fast ohne Schutz. Beim Sturz verschiebt sich die vordere Klappe ziemlich leichtgängig zur Seite und die Kanten können so ohne weiteres am Boden zerkratzt werden. Dies ist wie gesagt gerade beim iPhone 5 besonders kritisch. Der Kunststoffrahmen müsste auch um die Vorderkanten reichen.
-Keine Aussparung für den Lightning-Connector. Aufladen ist nur im aufgeklapptem Zustand möglich. Das verwundert insofern, weil direkt daneben eine Aussparung für den Kopfhöreranschluss vorhanden ist.

Ich hoffe die Rezension ist hilfreich :-) Viel Spass beim Einkaufen!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2012 10:47:00 GMT+02:00
R. Kneschke meint:
Die fehlende Aussparung für das Lighning-Kabel ist laut Hersteller Absicht, weil das iPhone nicht geladen werden soll, wenn die Hülle geschlossen ist wegen möglicher schädlicher Hitzeentwicklung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 13:12:50 GMT+02:00
Philipps meint:
OK. Das habe ich übersehn und kann es auch durchaus nachvollziehen. Das iPhone wird wirklich warm beim Aufladen.
Danke für die Info!
-Die 3 Sterne würde ich aber wegen der lapprigen Vorderseite wieder vergeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2012 23:31:58 GMT+01:00
A. Dimitris meint:
Am besten, wenn der iPhone rundum, so eine Umrandung hätte, dann aber wurde sein Design baden gehen...irgendwo muss man Abstriche machen.
Da Aufladen meist in der Nacht und somit weit von Gefahren statt findet ist doch egal, ob die Hülle auf ist, anders wäre bei Headsets...

Veröffentlicht am 20.12.2012 15:11:40 GMT+01:00
Andreas W. meint:
Um mögliche Verwirrung zu vermeiden, möchte ich hinzufügen, dass das Case, wie auf den Produktbildern zu sehen, mittlerweile mit einer Aussparung für das Ladekabel ausgeliefert wird.

4.5 von 5 Sternen (1.417 Kundenrezensionen)

EUR 11,99 EUR 6,99