4.0 von 5 Sternen Super Fotos aber lange Druckzeit bei Fotos, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Home XP-205 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi) (Personal Computers)
Dies ist mein erster Drucker un da ich mehrere IOS-Geräte besitze musste ein Drucker mit Airprint her!Da dies hier aber nicht auf der Website stand bin ich zu Saturn gefahren,dort sagte man mir das der Drucker Airprint fähig ist. Da er nicht viel teurer als bei Amazon war, hab ich ihn dann gleich mitgenommen.

Aufbau und Installation
Erst einmal musste die Transportsicherung bestehend aus Tesa ab gemacht werden. Dann an den Strom, Tintenpatronen(Schwarz,Gelb,Blau und Pink)rein und natürlich noch das Papier.Als nächstes muss die CD mit den Treibern installiert werden, bis da hin ist auch alles kein Problem, die Bedinungsanleitung ist auch sehr gut zu verstehen.Aber als der Drucker sich dann mit meinem Router Speedport W723v verbinden wollte kam eine Fehlermeldung und auch bei den nächsten Versuchen.Aber dann fiel mir zum Glück der Grund dafür ein, ich hatte vergessen am Router die Wlan Filterung abzustellen.Nachdem das erfolgt war funktionierte alles.Also schnell am IPhone geschaut und von dort sofort gedruckt (Android User downloaden sich einfach die App kostenlos). Ich musste leider feststellen das der Fotoausdruck über eine Minute dauerte deshalb wollte ich sofort feststellen ob das beim Kopieren auch so ist. Da sowohl beim Kopieren als auch Scannen alles schnell von der Hand ging druckte ich aus dem Internet eine Seite aus und auch hier war der Drucker auf einmal ganz flot. Da die Ergebnisse in Anbetracht des Preises gut waren entschloss ich mich den Drucker zu behalten.

Fazit und Verbrauch der Tinte
Ich bin mit dem was ich gedruckt habe sehr glücklich und werde bald noch Fotopapier kaufen! Der Verbrauch ist wirklich sehr gering vor allem dadurch das es vier verschiedene Patronen sind. Ich kann den Drucker nur jedem empfehlen bis eben auf den langen Fotoausdruck.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2013 18:46:20 GMT+01:00
achim meint:
Wie kann es sein dass beide Drucker, der xp 305 und der xp 405, ihre ersten Drucker waren? Beide noch ganz zufällig die gleiche Bewertung erhalten? Gleiche Bewertung,gleicher Text......und laut Ihnen bei beiden "alles ganz FLOT" ging?!
Kann man sich auf die Bewertungen bei Amazon jetzt auch nicht mehr verlassen???

Veröffentlicht am 24.02.2013 18:52:19 GMT+01:00
achim meint:
Den Epson xp 205 hat Meister Pit natürlich auch noch bewertet......was da wohl bei rausgekommen ist?????
Sie müssen nur die Rezension von xp 305 und xp 405 lesen! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2013 13:51:28 GMT+01:00
Dirk Beinhorn meint:
Lieber achim: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was steht unter der Überschrift von Meister Pits Rezension?
"Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Home XP-205 3-in-1 Multifunktionsdrucker ..."
Es ist also nicht Meister Pits Schuld, das Amazon Rezensionen von bauähnlichen und -gleichen Modellen zusammenfasst.

Veröffentlicht am 28.08.2013 16:17:20 GMT+02:00
Sandro meint:
Haben Sie kompatible Patronen verwendet. Geht das für das Gerät. Einige Rezessionen beschreiben, dass es nicht möglich ist und man teuere Originaltinte verwenden muss.
Danke fürs Feedback.