5.0 von 5 Sternen Ein super tolles Geraet, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic NR-B53VW1-WE Side by Side / A++ / 346 kWh/Jahr / 324 L Kühlteil / 206 L Gefrierteil / weiß (Misc.)
Halte mich bei der Produktrezension nicht mit technischen Einzelheiten auf, die kann man auch auf der Hersteller Website nachlesen.
Ich beschreibe Euch die durchweg positiven Erfahrungen mit diesem Gerät, das wir schon über 3 Monate in Gebrauch haben.
Ein entscheidender Punkt beim Kauf eines Side by Side war für uns die Gerätelautstärke, da wir offenes Wohnen haben.
Der Panasonic ist extrem leise, so leise, dass wir anfangs schon befürchteten, er laufe gar nicht. Wir hatten zum Vergleich schon einen Bauknecht und Samsung Side by Side getestet und beide wegen extremer Lautstärke zurück gehen lassen !
Ein weiteres Highlight ist die großzügige Innenraumeinteilung, sowohl im Kühl- als auch im Gefrierteil mit der angenehmen LED Beleuchtung.
Auch der Stromverbrauch, trotz eingeschalteter Eisproduktion, hält sich in Grenzen, da wir im Gegenzug ein Kühl- und Gefriergerät ausser Betrieb nahmen und der Stromverbrauch trotzdem noch leicht gesunken ist.
Das einzige Manko ist natürlich der stolze Preis, aber trotzdem eine volle Kaufempfehlung, da er sein geld wert ist !
A.G.
Ergänzung v. 16.02.13:
Pünktlich nach einem halben Jahr kommt die Meldung, den Filter auszutauschen. Große (negative) Überraschung: ca. 80,00 € kostet der Originalersatzfilter, ein Nachbau ist mit 70,00 € kaum billiger, was tun ? Getüftelt und informiert und auf die großartige Idee gekommen, einen günstigen Ersatzfilter aussen anzubringen ! Ich habe mir den Microfilter für Samsung LG Kühlschränke (Side by Side) für ca. 21,00 € (http://www.amazon.de/gp/product/B001PN2EOQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)bestellt und diesen hinten am Kühlschrank an die Wasserzufuhrleitung angeschlossen, den ausgedienten Originalinnenfilter habe ich entfernt, bleibt trotzdem dicht, im Geräteinnern kein Wasseraustritt ! Die mit dem Filter mitgelieferten Halter habe ich mit starkem doppelseitigem Klebeband auf der Geräterückseite befestigt und den Filter so fixiert. Einfach nur die Wasserzufuhrleitung gerade durchtrennen und an beiden Seiten des Filters wieder anstecken, Durchflußrichtung beachten, und mit den beigelegten Fixierhaltern gesichert. Hält bombenfest, es läuft kein Wasser aus, top. Dies ist nur ein Hinweis, wie man die teueren Originalfilter umgehen kann, jedoch ohne Gewähr, dass es auch bei Ihnen klappt, bei mir ist der Ersatzfilter jetzt ca. 2 Wochen ohne Probleme im Einsatz !!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2013 22:33:04 GMT+02:00
Bewerter meint:
Hallo.

Ich stehe selbst kurz vor der Entscheidung mir diesen Kühlschrank zu kaufen aber der Wasserfilter hält mich derziet davon ab. Jetzt lese ich diese Rezession hier und bin aufmerksam geworden.
Merkt der Kühlschrank denn nicht, dass es kein original Filter ist? Piept da nicht ständig irgendwas oder schaltet die Funktion des Wasserspenders ab?
Wenn das so einfach ist, einfach extern einen anderen Filter anzuschließen, dann kann man doch theoretisch auch gar keinen anschließen, oder? Viele hier schreiben, dass ein Filter eingesetzt werden muss und der Kühlschrank dies auch merkt.