5.0 von 5 Sternen Eine solide Waage, die den Hauptzweck erfüllt, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage (Badartikel)
Nachdem die beiden letzten Waagen bei uns in relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben, haben wir uns für dieses Model von Soehnle entschieden. Die beiden Vorgänger bei uns hatten Körperfettanzeigefunktionen. Nette Anzeige, aber keiner bei uns hat dies dauerhaft genutzt. Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass diese Zusatzfunktionen die Waagen schließlich dahingerafft haben.
Bei der Soehnle war uns wichtig, dass es sich um ein Markenprodukt handelt. Weiterhin hat die Waage ein schlichtes zeitloses Design und ein großes, gut ablesbares Display. Hinzu kommt der Betrieb mit "normalen" Batterien, die in jedem Supermarkt günstig erworben werden können bzw. meistens sowieso im Haushalt vorrätig sein.
All diese Argumente sprechen für diese Sohnle-Waage, die wir nun seit ein paar Wochen im Einsatz haben. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die "antipfreie" Sofortanzeige des Gewichtes. Man stellt sich also sofort auf die Waage, das Display springt an und zeigt sofort das Gewicht. Bei älteren Modellen mußte ja immer erst eingeschaltet und dann betreten werden. Hier bei dieser neuen Technik hat man das Gefühl, die Nullstellung wird nicht justiert und das Gewicht könnte unterschiedlich gemessen werden. Dies ist aber bisher nicht so, es gibt keine großen Abweichungen bei mehreren Wiegevorgängen hintereinander.
Von daher 5 Sterne für diese grundsolide Waage.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.07.2012 12:26:07 GMT+02:00
Lutz Möbus meint:
Eindrucksvoll und logisch. In allen Belangen nachvollziehbar. Ich werde diese Waage kaufen. Spielereien wie Körperfett etc. müssen nicht sein.
Wenn man abgenommen hat ist das Fett ohnehin weniger geworden. Also was soll`s, Fett hin Fett her, mit seinem Körpergewicht muß man sich wohlfühlen.

Veröffentlicht am 27.08.2012 18:58:14 GMT+02:00
Q. Huynh meint:
Klingt für mich zu sehr nach Werbetext. Positive Punkte werden "negativ" dargestellt. Alles nur allgemeine Aussagen statt mal konkret zu werden...

Veröffentlicht am 22.11.2013 23:17:17 GMT+01:00
motivkontrast meint:
Ich kann Q. Huynhs Kritik im Wesen nachvollziehen, besonders wenn ich so einen absurden Satz lesen muss wie diesen hier:

"Die beiden Vorgänger bei uns hatten Körperfettanzeigefunktionen. Nette Anzeige, aber keiner bei uns hat dies dauerhaft genutzt. Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass diese Zusatzfunktionen die Waagen schließlich dahingerafft haben."

Nicht nur, dass der Rezensent die Schuld ungewollt auf sich lenkt, in seinem Eifer, andere verantwortlich zu machen (das kommt vom blinden Eifer) - er macht elektronische Funktionen verantwortlich für einen Geräte-Totalausfall (Das ist ungefähr so sinnvoll wie zu behaupten, eine bestimmte Brotsorte würde den Toaster verderben.). Alles klar! Da erkenne ich doch das Niveau dieses Renzensenten und seiner Rezension.

MfG

4.5 von 5 Sternen (1.407 Kundenrezensionen)
 (1.074)

EUR 34,99 EUR 22,99