2.0 von 5 Sternen Morrowind - Das Land der Geschichten und Helden, 13. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls III: Morrowind (Videospiel)
Zuerst möchte ich eins klarstellen: Ich bin kein luxusgewohnter Skyrimspieler (oder besser, beim Testen gewesen :D), und komme jetzt deswegen nicht mit solchen Sprüchen wie "scheiß Grafik", "hier sind ja keine Drachen" oder ähnlichem. Ich wollte einfach nur, dass ihr nicht mit einem falschen Vorurteil (wegen der schlechten Bewertung) diese Rezension lest.

An sich ist Morrowind wahrscheinlich ein tolles Spiel, was darauf wartet erkundet zu werden. Riesige Spielwelt, soooo viele NPCs und die dazugehörigen Quests. Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut, aber ich wurde bitter enttäuscht. Erst hatte mir das Spiel Spaß gemacht, bis ich der Kämpfergilde beitrat.... Die erste Mission: Töte alle Ratten in dem Haus von XY. Ich dachte mir "Hey, das ist das voll easy..." ABER: Ich holte mein Schwert wollte zuschlagen, bloß ich traf diese Ratten nicht! Und so musste ich mir einige Male ansehen wie mein Charakter von Ratten gefressen wurde! Also durchstöberte ich einige Internetforen, alle sagten dasselbe: Du musst erstmal trainieren. Aber wie? Wie soll man stärker werden, wenn man nichts trifft? Ich legte das Spiel für ein paar Monate beiseite und fing an Oblivion zu spielen. Herrlich! Und dann kam mir die Idee: Ich muss mich trainieren LASSEN. Auf jeden Fall, bla bla bla, konnte ich nach 2 Tagen dann die Ratten mit sehr viel Mühe besiegen, aber wirklich Spaß hatte ich keinen.

Ich finde, dass man sich das Spiel nicht antun muss, und wenn, dann für PC, denn ich denke mit Cheats ist es erstmal einfacher seinen Charakter ein Grundgerüst zu geben, also dass man ihn nicht sehen muss, wie er von Ratten gefressen wird. Ich habe meinen Spaß mit Oblivion und Skyrim, bei denen zum Glück das ganze verbessert worden ist.

Ersteintrag: 25.07.2013 08:32:41 GMT+02:00
Corvin Dwent meint:
Wenn Sie mit Ihrer Waffe nicht treffen, dann liegt es daran, dass Sie die falsche Waffe benutzen. Überprüfen Sie Ihre gewählten Haupt- und Nebenfähigkeiten. Sie können nicht (problemlos) mit einem Schwert kämpfen, wenn Sie in der entsprechenden Fähigkeit nicht trainiert sind. Ist doch eigentlich logisch...

Veröffentlicht am 30.07.2013 14:56:34 GMT+02:00
Tatsächlich habe ich mehrere Waffen ausprobiert und keine hat wirklich funktioniert. Und ganz ehrlich: Ratten kann man auch mit dem Fuß zertrampeln, also ist es nicht sehr realistisch, dass ich die Raten nie treffe, und sie mich auffressen (!). Klar, man kann nun auch argumentieren, dass es ja ein Fantasyspiel ist, aber so viel Realismus soll schon noch sein, es sind ja keine überdimensionierten Monsterratten. Fakt ist, dass das Spiel mir meinen ganzen Spaß genommen hat und ich es wahrscheinlich auch erst mal nicht mehr spielen werde.

EUR 59,95 EUR 49,97