5.0 von 5 Sternen Die wertvollste Kartoffel der Welt, 11. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Jabberwocky (DVD)
Mit diesem Film verbinde ich viele wunderbare Erinnerungen. Das erste Mal sah ich ihn in den Siebzigern in Köln im Unicenter. Neben der Tatsache, dass mir der Film sensationell gut gefallen hatte, fand ich die Kassierin so nett, dass ich gleich für die Folge-Vorstellung eine weitere Karte kaufte ...
Dennis der Küfer, der mit der angebissenen Kartoffel seiner Angebeteten die grosse weite Welt erobert (immerhin 5 Meilen entfernt), die "rush hour" auf dem Schlosshof, der vergessliche König mit seinem Herold, der schliesslich ob seines Geschreis den "Kopf verliert", das Ritterturnier, in dem man ob der bespritzen Gewänder der Zuschauer den Grad der Verletzungen "ablesen kann" und zum Schluss das furchtbare Monster, dass ein ganzes Königreich in seinen Bann geschlagen hatte ... wunderbar.
Oft gesehen. Nie müde geworden.
Grosse Empfehlung für alle ... Monty Python Fans und Menschen mit schrägem Humor.

EUR 8,99 EUR 8,51

Top-Rezensenten Rang: 3.771.575