Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen für mene Zwecke sehr gut, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS (Elektronik)
Ich habe mir die Uhr mit GPS Modul fürs Laufen gekauft (Halbmarathon/Marathon/Training). Der getrennte GPS-Empfänger ist für mich ein Vorteil und kein Nachteil. Ich hätte wiederum keine Lust, ständig mit einem Klotz am Arm herumzulaufen. Aber das ist eine System-Entscheidung: Garmin oder Polar.

Da ich vorher schon eine Polar besessen hatte, kam ich mit dem Bedienungs-System sehr schnell klar. GPS funktioniert bei mir gut. Meist wird das Signal sogar noch innerhalb meines Wohnhauses gefunden, wenn ich mich im Obergeschoss aufhalte. Ansonsten genügt der kurze Weg zur Toreinfahrt, während ich mein Laufequipment richte. Den Armgurt für den Sensor finde ich sehr praktisch. Ich habe aber auch keine nennenswerten Beeinträchtigungen feststellen können, wenn ich den Sensor in aufrechter Position in der Tasche meiner Laufhose unterbringe.

Der GPS Sensor muss tatsächlich nur alle ca. 20 h per USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Die Batterie in der Uhr soll ja sogar ein ganzes Jahr halten. Ich habe die Uhr jetzt 2 Monate und kann das daher noch nicht zuverlässig beurteilen.

Die internetgestützte Softwarelösung finde ich ganz gut gelungen. Ich bin Cloud-Lösungen schon durch das iPhone gewohnt. Gestern habe ich die Polar gegen das GPS-Tracking--System meines iPhone 4S mit Runtastic getestet und war entsetzt: auf meiner Standardstrecke hatte das iPhone das GPS-Signal fast ein Dutzend Mal verloren und das auch jedes Mal das sprach Ansage brav gemeldet. Der Vergleich der mit Polar und iPhone/Runtastic erzeugten Karten von der Laufstrecke fällt haushoch zugunsten der Polar aus. Und ich hatte eh nicht vor, das iPhone ständig zum Laifen mitzunehmen.

Ach ja: und die Uhr selbst habe ich mir in schickem Rot zugelegt und trage sie ganz gerne als Alternative zu meinen anderen Armbanduhren. Das hat den Vorteil, nicht nur wirklich gut auszusehen, sondern man kann mit ihr auch unter die Dusche oder in den See gehen. Und im Gegensatz zu manch anderen Kommentaren finde ich das Design sehr wertig. Und ich habe auch eine Patek .....

Der fehlende Höhenmesser hat mich bisher noch nicht gestört. Allerdings ist es auch kein Problem, die Daten von der Polar zu exportieren und in Google-Earth einzulesen. Vielleicht kommt noch eine Software-Lösung von Polar selbst. Das wäre ganz easy und würde die Uhr auch für Radfahrer interessanter machen.

Im Vergleich zu meinem Vorgängermodell von Polar finde ich sehr gut, dass man die Batterie endlich selbst wechseln darf.Also ich bin bisher sehr zufrieden.

[Abbrechen]