1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 6. Februar 2008
Warum gibt es ein Remake eines Films, den eh jeder kennt, dessen Story ausgelutschter nicht sein kann und der bis vor einigen Jahren noch Sequels hatte??

Was ist neu und toll daran? Gut, man erfährt etwas mehr über die Vorgeschichte (der erste Teil des Films ist gar nicht mal so übel), aber dann geht Myers los und killt wie eh und je, nur schlechter und Spannungsarmer als im Original. Ach ja, und der "neue" Myers scheint kein Mensch mehr zu sein. Mich erinnert er mehr an eine Maschine, an den Terminator. Wie er da durch Wände läuft, jede Verletzung mit links wegsteckt und übermenschliche Kräfte hat, das hat schon was von einer Kampfmaschine. Wäre Schwarzenegger nicht mittlerweile Politiker, dann wäre er die Ideale Besetzung für Myers in diesem Film. Ich wartete förmlich darauf, das er zum Schluß "I'll be back" durch seine Maske grunzt.

Sorry, aber das ist doch wie eine Komödie! Nichts an diesem Film ist interessant, und anno 2007 noch Filme serviert zu bekommen, wo Teenager für Sex bestraft werden, indem sie währenddessen oder danach umgebracht werden (und dies völlig Ironiefrei geschieht), ist bieder und altbacken.

Also, wurde der Film gemacht, weil aus der Story noch so viel neues rauszuholen war? Nein! Machen wir uns doch nix vor. Das Ding wurde für Teenies gedreht, die einen 30 jahre alter Film niemals angucken würden. Und um an deren Taschengeld zu kommen, wurde eben einfach schnell eine neue Version gemacht.

Ich kann nur jedem raten: Schaut euch den Carpenter Film an, der reicht für eine Ewigkeit.

Ersteintrag: 12.02.2008 23:53:58 GMT+01:00
D. Thomas meint:
endlich mal eine gute Rezension zu diesem Thema; Ich schließe mich an er Film ist schlecht und das Carpenter Original ist wirklich für die Ewigkeit..

MFG Daniel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2008 09:11:22 GMT+01:00
Hank Schrader meint:
Ich schließe mich dem nicht ganz an, denn es stimmt schon das der Carpenter Film ein zeitloses Meisterwerk ist aber es gibt weitaus schlechtere Remakes als dieses!
Es liegt nur manchnmal daran wie man sich an die sache nähert und welche Sichtweise man bei diesem Remake hat.
Neu ist hier gar nichts , das stimmt schon. Aber ich sehe es auch eher als "moderne" Verbeugung vor einem der besten Horrorfilme aller Zeiten und unter diesen Aspekt ist dieses Remake doch ganz gelungen, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2008 18:21:23 GMT+01:00
Fil M Fan meint:
Sie haben keine Ahnung.....ich meine dass der film nicht an das original ran kommt ist klar..aber ist ist und bleibt ein toller film....also sollten sie lieber den mund halten...wenn es darum geht filme zu beurteilen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2008 06:40:41 GMT+01:00
Daniel Zynda meint:
Tja, wahrscheinlich hast du recht, lieber Christian...weiß auch nicht, warum ich den Film überhaupt beurteilt (nein, besser: VERurteilt) habe...ich weiß heute nichtmal mehr, warum ich für sowas ins Kino gegangen bin...war es in geistiger Umnachtung? Oder wegen einer masochistischen Veranlagung?...gezwungen hat mich nämlich niemand!

Veröffentlicht am 08.04.2008 08:35:46 GMT+02:00
Tweety meint:
Eigentlich sollte man in deiner Rezension das Produkt beurteilen und das wäre in diesem Fall die 3 Disc Edition und diese ist vom Inhalt her Klasse. Warum also muss man mit einer 08/15 Rezension den Gesamteindruck dieser perfekten Box verreissen. Der Film mag eventuell Geschmackssache sein, aber hier geht es um die 3 DVD Box und die ist klasse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2008 22:41:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2008 22:41:57 GMT+02:00
Also ich finde den Film super und die box perfeckt! Wahrscheinlich hat er selbst john carpenter gefallen! Immerhin hat er es für eine gute idee gefunden dass rob zombie dem klassiker neues leben einhaucht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2008 13:02:29 GMT+02:00
Jessica E. meint:
@ Christian Drumann: Ihren Kommentar finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Wenn man einen Film nicht mag, muss man also den Mund halten? Dann ist das Rezensionssystem von Amazon ja sinnlos, wenn keine freihe Meinungsäußerung mehr herrscht.

Ich fand den Film übrigens auch ziemlich langweilig. So ging es mir allerdings auch bei der Originalversion, ich hatte nur gehofft, dass das Remake vielleicht besser ist, was leider (für meinen Geschmack) nicht der Fall war ...

Artikel nicht verfügbar

Ort: TaoYuan, Taiwan