wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1.0 von 5 Sternen Unangenehm, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Boxpilates mit Christine Neubauer (DVD)
Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit einigen Produktionen aus dem Hause "wellbewell" hatte, war ich positiv-neugierig auf diese DVD.
Aber für mich ist sie nichts.

Die Trainingsschritte, die schönen Aufwärmübungen - das macht Spaß und ist für eine geübte Sportlerin wie mich durchaus mal Abwechslung. Aber nach zwei Mal war ich doch eher genervt: Wegen der Protagonistin.

Natürlich sind folgende Eindrücke rein subjektiv:
Frau Neubauer wirkt so angespannt und hyperehrgeizig auf mich, dass ich gar nicht mit ihr trainieren will. (Obwohl sie sich wirklich ein hohes Maß an Fitness angekämpft hat, ihre Ausstrahlung wirkt auf mich nicht positiv - und das überträgt sich zu negativ beim Training).

Tanja Kodel habe ich umgekehrt noch nie so viel lächeln sehen wie auf dieser DVD - so als müsste sie die Situation entkrampfen.

Das Setting im Boxring wirkt auf mich eher albern. Schließlich wird nicht wirklich geboxt.
Mir war es, wie gesagt, unangenehm und fast ein bisschen peinlich, mit dieser DVD zu trainieren.

Ich hab sie dann noch einer sehr box-begeisterten Jugendlichen angeboten, die aber noch wesentlich rücksichtsloser über Frau Neubauer geurteilt hat (die Jugend von heute hat leider wenig Respekt vor deutschen Schauspielerinnen dieser Klasse). Zum Weiterverschenken war die DVD also auch nicht geeignet.