5.0 von 5 Sternen inspirierend-sehnsuchterregend-aufwühlend-zum Verlieben schön, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Long Way Round [Special Edition] [3 DVDs] (DVD)
Das Motorrad-Abenteuer der beiden Weltumrunder brachte mich zum Träumen. Schon die Vorbereitungen von witzig bis Chaos machten Spaß.
Die Asien-Etappe ist unglaublich: packend-erregend-ergreifend bis hin zum Nägelkauen und Mitfiebern angesichts der physischen und psych. Strapazen, technischen Schwierigkeiten. Das ist Grenzerfahrung in wirklich noch unberührter Natur mit all ihrer Gewalt und Überlegenheit.
Der letzte Abschnitt durch Nordamerika ist ernüchternd und kann nach den vorherigen Erlebnissen nicht mehr so ganz mithalten; die Unterschiede sind einfach zu gewaltig. Die Stimmung ist weg, auch weil Ewan und Charlie nur noch weiter - nach hause - wollten.
Egal ob es nun sein musste, die Tour zu vermarkten oder nicht.
Danke BBC: ich bin froh darüber, denn so konnte ich ein bisschen "dabei sein".
Danke für die Berichte-Bilder-Menschen in Ländern, die ich nie sehen werde
Danke für die gefühlvollen Momente und die Menschlichkeiten
Danke für Einblicke in Technik und Touring und Planung (war toll in dieser Ausführlichkeit)
Danke, dass nach allen Strapazen ein positives Gefühl bleibt
Danke für die Ehrlichkeit (hier wurde nichts schön geredet - es sollte ja auch keine Reise verkauft werden)
Danke für die Art der Doku (sehr gelungen die Kombination mit den Video-Diaries - tolle Musik!)
Obwohl ich keine Beziehung zu Motorrädern habe (besser hatte): ein bisschen kann ich die Liebe eines Bikers zu seiner Maschine nun verstehen. Und eigentlich möchte ich nur noch los...

Ort: Deep South Germany