5.0 von 5 Sternen Ungeschnitten und in der Kinofassung ist der film gut., 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween II (Director's Cut) - Single (DVD)
Diese zwei Sachen zusammen machen den Film gut.
Er muss ungeschnitten sein.Das heißt die Limited Uncut Edition.
Und die Kinofassung.
Denn im Director's Cut ist das Ende ganz anders und auch im Film sieht mann Ihn zu oft ohne Maske. Das macht das Halloween Feeling kaput.
Also Uncut und Kinofassung,dann ist es eine gute Fortsetzung.

Ersteintrag: 26.12.2012 12:33:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2012 12:35:19 GMT+01:00
Norman meint:
Stimmt! Diese Blu Ray hab ich mir mal in der Schweiz gekauft, war auch nicht billig, aber ich will eben kein zerstückelten Mist kaufen... Find allgemein klasse, dass man in der Schweiz alle Filme uncut erhält und das im Handel.

Der Film mag vielen Leuten wohl zu abgedreht sein und dass sicher wohl hauptsächlich der älteren Fraktion, welche den Originalfim so mögen, der mir aber zu langweilig und lächerlich ist, zumindest in der heutigen Zeit.

Vorallem die Kritik von vielen fanatischen Halloween Fans, dass er ohne Maske rum läuft, find ich Schmarn. Soll er immer die Maske aufhaben, wenn er über Felder spaziert usw. ?! Aber das war ja auch ein Kritikpunkt, er spaziert zu viel über Felder, wobei es sich widerspricht, wenn die dann sagen, er hat keine Maske auf. Das macht doch kein Mörder, die ganze Zeit mit Maske rum laufen, davon abgesehen, hat er die ja nur auf, wenn er mordet bzw. morden will... Aber es ist ja immer einfacher einen Film förmlich zu zerreissen, auch wenn man nicht viel verstanden hat.

Wenigstens wurde in dieser Rezi hier gesagt, welche Fassung man schauen muss! Alles Andere ist nämlich Quark!

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 03:42:33 GMT+01:00
Dietmar T. meint:
Tut mir leid, Norman, aber lt. Schnittberichte.com ist die Schweizer Fassung sehr wohl geschnitten! Die österreichische Version von Illusions dafür nicht! Bei uns werden Filme nämlich weder zensiert noch sonstwie geschnitten.
Die Schweizer Firma Ascot Elite scheint allerdings eine ganz eigentümliche Philosophie verfolgt zu haben als sie Halloween 2 herausbrachten. Dazu haben sie ganz einfach die deutsche Fassung genommen und diese belassen wie sie ist. So gesehen (nach der Logik von Ascot) ist der Film dann tatsächlich ungeschnitten. Daher also der Aufdruck 'uncut'. Das 'German version", das dahinter der Vollständigkeit halber eigentlich hätte stehen sollen, haben sie logischerweise aus vermarktungstechnischen Gründen weggelassen. Damit stand der Kundenabzocke nichts mehr im Weg.

Top-Rezensenten Rang: 4.821.356