5.0 von 5 Sternen Melodic Death in Perfektion, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Colony-Reloaded (Audio CD)
"Colony" war, als es erschien, das erste In-Flames-Album in meiner Sammlung, und bis heute auch mein absoluter Favorit; zusammen mit dem etwas moderner ausgerichtetem Nachfolger "Clayman". Was hat diese Band doch damals für Hits geschrieben! Nahezu jedes Lied ein absoluter Volltreffer, allen voran der absolute Übersong "Zombie Inc.". Die Formel stimmte eben noch: Anders Friden growlte noch tief und die Instrumentalfraktion haute bei gut abgemischtem Sound allerfeinsten Melodic Death Metal mit hohem Eingängigkeitsfaktor heraus. Eben alles, was seit "Soundtrack To Your Escape" abhanden gekommen ist. Gut, eingängige Songs können In Flames immer noch schreiben, aber sie reichen qualitativ (auch sound- und gesangstechnisch) nicht an alte Glanztaten heran. So bleibt mir nichts weiter übrig, als die alten Meisterwerke immer wieder aufzulegen und zu sagen: "In Flames WAREN einmal eine meiner Lieblingsbands."

Ort: Sassenburg

Top-Rezensenten Rang: 482