4.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Bajuwaren empfehlenswert, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gute Freunde: Die wahre Geschichte des FC Bayern München (Taschenbuch)
Alleine nach dem Titel und dem Cover-Design bin ich bei diesem Buch sicher nicht gegangen. Ich kann diesen Verein um's Verrecken nicht ausstehen. Doch Thomas Hüetlin gelingt es, auch dem größten Bayern-Hasser die faszinierende Erfolgsgeschichte des deutschen Vorzeigeclubs sehr interessant und häufig witzig zu erzählen. Zwar muss man einige teilweise wirre Zeitsprünge verkraften und gelegentlich muss man über die allzu rote Brille des Autoren hinwegsehen (als Werder-Fan habe ich z.B. eine komplett andere Sichtweise auf den Disput Hoeneß/Lemke), das Buch ist aber fesselnd, empfehlenswert und "liest sich weg wie nix" ...

... und für die Bayern-Hasser unter uns findet sich ja auch das ein oder andere Schmankerl, wie z.B. die Absätze rund um das CL-Finale 1999 ... ^^

Ort: Hesseland