5.0 von 5 Sternen Für die gute Laune!, 16. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! (DVD)
Zu diesem Film will ich zunächst eine kleine Anekdote erzählen:
Als ich ihn im Programmkino sah, saßen hinter mir sechs ältere Damen, alle jenseits der siebzig Jahre. Während der Werbung, vor Filmbeginn, wurde ich unfreiwillige Zuhörerin so mancher Wehwehchen...
Dann begann der Film und schon nach wenigen Minuten wurde aus der Trauerrunde hinter mir ein Grüppchen selbstvergessener Teenies, die mitsummten und -swingten und sich köstlich amüsierten...

Und ich habe mich auch köstlich unterhalten.
Schöne Bilder, tolle Farben, herrliche Kostüme und sehr gekonnt und dennoch manchmal schräg vorgetragene Abba-Songs -- das alles vor einer herrlichen griechischen Insel-Kulisse.

Kino wie es eben auch sein soll:
Unterhaltsam, vergessen machend, kunterbunt und Lebensfreude vermittelnd!
Der Alltag holt einen ja doch schnell wieder ein -- darum kann ich diesen Film allen empfehlen, die für eine Filmlänge abtauchen möchten...

EUR 9,99 EUR 4,90