5.0 von 5 Sternen Unauffällig, funktional, ansprechendes Design, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Passport Sling SLR-Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und 1 weiteres Objektiv oder Blitzgerät) khaki braun (Camera)
Ich war auf der Suche nach einer Kameratasche, die 1) nicht aussieht wie eine typische Kameratasche und 2) in die meine Grundausstattung für eine Tagestour passt (Kamera, Blitz, Objektive 17-85 und 70-300). Andere Kunden hatten bemängelt, dass die Tasche nur im Bereich des Kamerafachs gepolstert sei (sieht man ja auch auf den Bildern). Daher hatte ich mir direkt noch das Cullmann Ultralight CP Lens 400 für mein 70-300 Tele mit bestellt.

Fazit:
+ Durch die Bananenform superbequem und beim Fotografieren überhaupt nicht störend
+ Man kann schnell auf die Kamera zugreifen
+ Schlüssel und Geldbeutel gehen inkl. Tele in die Tasche ohne Aufzippen der Erweiterung
+ Innen sind noch Täschchen für Speicherkarten
+ Design der Tasche >> sie sieht aus wie eine ganz normale Tasche, ist dadurch unauffälliger als ein Rucksack. Und packt man sie nicht randvoll, ist sie ein schlanker Begleiter.

Im Zusammenhang mit dem fehlenden Regenschutz wurde angemerkt, dass der Reissverschluss auf der Taschenoberseite unpraktisch wäre. Diesen möchte ich aber genau in der Form nicht missen, denn man kommt superschnell an die Kamera, weil man eben nicht vorher noch eine zusätzliche Lasche öffnen muss. Statt der Wasserflasche lässt sich ja an unbeständigen Tagen auch ein Schirm in die Außentasche stecken. Außerdem habe ich immer einen Notfallregenponcho dabei (kostet 1 Euro, nimmt keinen Platz weg), der mich und die Tasche trocken in den nächsten Unterstand bringen würde. Daher gibt es von mir keinen Abzug für die Wetterbeständigkeit, denn die Vorteile der Tasche überwiegen bei weitem.

Für mich ist die Tasche eine klare Kaufempfehlung für alle, die eine Tagestourentasche suchen, die ansprechend/unauffällig aussieht und ausreichend Stauraum für zusätzlichen Krimskrams bietet.

Ort: München