5.0 von 5 Sternen Lohnt sich für Kinder, 13. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus - Die Original-DVD zur TV-Serie, Staffel 1 (DVD)
Also, mich haut die DVD nicht vom Hocker. Aber für mich ist sie ja auch nicht gedacht, sondern für meine Kinder, und die sind begeistert. Am liebsten würden sie sich alle Folgen hintereinander ansehen, aber dafür sind es dann doch zu viele.

Mir selbst gefällt immerhin die brilliante Bild- und Tonqualität der DVD. Und wenn ich die Topqualität mit der Freude der Kinder aufaddiere, komme ich zu dem Schluss, dass sich die DVD absolut lohnt, für Fans von Pettersson und Findus sowieso.

Sei noch erwähnt, dass die Scheibe neben den zwölf Fernsehfolgen eine dreizehnte Bonusfolge bietet. Die ist gar nicht so leicht zu finden. Dazu müssen erst die Fragen im Quiz korrekt beantwortet werden, wozu man alle anderen Folgen gesehen haben muss. Viel Spaß dabei.

Ort: Norddeutschland