MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Vieles stört! Keine Kaufempfehlung!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 (Computerspiel)
So einfach mal frei von der Leber weg.
Ich hatte mir FIFA14 vorbestellt und hatte auch gleich am 26.September angefangen zu spielen, zu mindestens habe ich es versucht...
Als erstes habe ich eine Trainerkarriere (1.BL-Hertha BSC) gestartet, so weit so gut. Zum Beginn der Saison ist die Transferphase und da will man natürlich versuchen, seine Mannschaft weiter zu pushen.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man scoutet Spierl, dies dauert dann jedoch ca. 20-30 Tage bis man einen "ausführlichen" Bericht hat, die Ausgeprägtheit der einzelnen Stärken wird jedoch immer noch "von...bis..." angegeben, also auch nicht wirklich aussagekräftig (viellicht wird es mit bessere Scvouts erträglicher, die Kosten dann ja aber auch eben mal 10 Mio.). Die zweite Möglichkeit ist der Markt und da entdeckt man eine der größten Sauer***; man kann keine Spieler mehr nach ihrer Gesamtstärke suchen. Wenn man Glück hat und mann einen Top-Bugedt hat von 40 Mio. kann man ja einfach mal die Namen der Superstars eingeben, wenn man jedoch nur 8 Mio. zur Verfügung hat, gibt es nicht wirklich viele Namen, die einem einfallen, die man suchen kann. Hier sucht man dann einfach die Nationalitäten oder andere Klubs auf dem selben Niveau nach Spieler durch, eine sehr langwirige Angelegenheit.
Das Spielen an sich klappt noch sehr gut, auch wenn es hier einige Macken gibt, viellicht empfinde ich dies auch nur subjektiv:
- die Gegenspieler werde erst gar nicht getroffen oder springen über eine gut angesetzte Grätsche einfach drüber
- das manuelle Auswählen der Spieler klappt nicht immer so wie gewollt
- es wird sehr häufig Aluminium getroffen (Pro-Spieler Modus, vom CPU gesteuerte Spieler)
- der gegnerische Torwart geht sehr häufig aus seinem "Kasten" raus und erwischt dabei nicht immer nur den Ball sondern auch oft den Spieler mit- die wird jedoch nie als Foul gepfiffen
- Die Linienrichter sind haben tatsächlich die Adleraugen, selbst Milimeter-Abseits erkennen sie
- Aber manchmal wird auch Abseits falsch gepfiffen, wenn ich den Ball in die Schnittstelle spiele, eine Gegner den Ball noch berührt und dann zu meinem Mitspieler kommt, der ohne die gegnerische Berührung im Abseits gestanden hätte - wird trotzdem Abseits gepfiffen.....das ist noch eine Fehlentscheidung oder liege ich da falsch?
- Der Ball bleibt niemals auf dem Spielfeld liegen, wenn der Ball irgendwo auf dem Spielfeld landet, wird er nie langsamer sonder rollt immer ins aus und verringert erst dann seine Geschwindigkeit.

Nun noch einemal kurz zum Ende der Saison, wenn man einen höheren Tabellenplatz belegt, als der Vorstand erwartet hat, wird die negative gewertet.

Pro-Spieler:
Egal welche Position man hat und in welcher Mannschaft spielt (1.BL BVB oder 2.BL St. Pauli oder Football League 2) der Trainer will dich immer erstmal verleihen, egal wie gut du deine ersten Spiele gemacht hast.
Ich habe mir beim ersten mal gedacht, ich werde Torwart, muss doch cool sein (Bei Fifa11 konnte man das noch nicht werden)
Erstmal bin ich auf dem Amatuer-Niveau gestartet, um mich einzufinden, ich hatte jedoch rein gar nicht zu tun im Strafraum.
Ich habe dann von Spiel zu Spiel die Schwierigkeit hoch geschraubt bis zur Weltklasse, es wurde jedoch nicht mehr mit der Arbeit...komisch
und so war es mir in fast keinem Spiel möglich, die Aufgabe eine Bewertung von mind. 6,0 zuerhalten, zu erfüllen, meisten 5,5-5,7.

und nun noch zwei graphische und ein einstellungs Ding, entweder habe ich es flasch in Erinnerung oder die Graphik hat sich seit FIFA11 verschlechtert oder nicht osnderlich verbessert.
Und manchmal kommt es dann doch noch vor das man so einen geilen Trick macht oder ein perfektes Tor schießt, dass man es als kleinen Film festhalten will.
Will man dann diesen Film ansehen, denkt man erst die GPU ist kaputt, die Qualität ist so schelcht, dass ich mich beim ersten mal umgedreht habe um zu gucken ob da nicht doch einer mit einem Film-Projektor steht und kurbelt...

Und nun noch ich habe noch keine Option in den Einstellungen entdeckt, wo man die Wiederholungen ausstellen kann oder den Jubel. Die Wdh konnte man bis jetzt zu midestens immer ausschalten.

Also noch mal: KEINE Kaufempfehlung, behaltet lieber FIFA 11;12 oder 13 und spielt dies weiter oder steigt auf PES um.

Nachtrag, oft werde ich aus dem Spiel gekickt und lande beim Desktop, zwar kann ich das Spiel in der Taskleiste wieder aufrufen, es nervt jedoch trotzdem

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.597.422