5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3D [Blu-ray 3D] [Collector's Edition] (Blu-ray)
Life of Pi begeistert mich auf ganzer Linie. Eine schöne dynamische Story, die absolut grandios und ästhetisch in Szene gesetzt wird. Dass der Film auch sämtliche 3D-Skeptiker überzeugt hat, ist kaum verwunderlich, denn 3D ist hier keine Spielerei, sondern wird der Atmosphäre dienlich eingesetzt. Keine penetranten Popouts, stattdessen viele ruhige Szenen, in denen man ausgiebig die räumliche Tiefe bestaunen kann. Zusammen mit den atemberaubenden Effekten gibt es hier einige Gänsehautmomente. Man wird förmlich in den Film und die Geschichte hineingezogen, als wäre man dabei. Technisch oberstes Regal, hier bekommt Ihr eine Referenz-3D-Bluray!

Ich bin in keinster Weise Fan von religiösen Themen und war zu Beginn des Films etwas besorgt. Allerdings entwickelt sich der Film dann doch in eine andere Richtung, auch wenn Religion immer wieder eine wichtige Rolle spielt. Das Thema Religion wird sehr bedacht und ausbalanciert behandelt, nicht aufdringlich oder nervend.

Ein toller emotionaler Film und Kunstwerk zu gleich. Find ich echt super!

Ersteintrag: 23.11.2013 17:18:16 GMT+01:00
Gono Kogge meint:
hallo, gute Rezension,, aber sollte man wirklich für so utopische Preise sein Geld hinlegen? Der Preis ist nicht angemessen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 18:02:39 GMT+01:00
Rezenseur meint:
Nun, das muss jeder selbst wissen.
Günstiger als ein 3D-Kinobesuch mit 2-3 Leuten ist es allemale...

Gebraucht & neu ab: EUR 22,56
Auf meinen Wunschzettel