Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein genialer dritter Teil, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 - [PC] (Computerspiel)
Vorweg: Ich kann verstehen das manche verärgert sind, wenn das Spiel nicht läuft, aus diesem Grund ahbe ich Diablo 3 mir nicht gekauft. Ich habe allerdings absolut keine Probleme. Installation und das Spiel an sich laufen tadellos.

Die Grafik ist kein wirklich Highlight wie z.B. in Crysis (2) aber das möchte es auch gar nicht. Deus Ex 3 hat bestens bewiesen, das es auf Atmosphäre und die Inszenierung ankommt.
Dies ist Rockstar einmalig gelungen. Zwar ist die Stimmung komplett betrachtet nicht mehr ganz so melancholisch wie bei den ersten 2 Teilen, allerdings wurde der Noire Stil trotzdem toll weiter fortgeführt. Sind wir ehrlich, das Leben geht weiter...so auch bei Max Payne, er kann nicht nur auf der Stelle treten und beim gleichen tiefsten Punkt seiner Depressionen bleiben. Man verspürt also einen leichten Aufwärtstrend.

Die KI Ist einmalig. Schießt man links und rechts vorbei, wenn quer ein Gegener durch Bild läuft, dann merkt er das stockt und geht einen Schrit vor und zurück. In Großraumbüros, werden sinnvoll Schreibtische udn Regale als Schutz verwendet. Der Gegner läuft gebückt die Gänge entlang, und sucht sich wieder eine sichere Stelle wenn man auf ihn schießt. Wenn man sich selber als Max Payne Schutz suche ist man nie lange sicher. Trennwände brechen unter Beschuss kaputt und bei Betonfpeilern blättert immer mehr Beton ab, bis man hinter dem Drahtgeflecht des Pfeiler schutzlos steht.

Das Interface ist aus den Vorgängern übernommen. Es ist einfach ein tolles gefühl so realitätsnah zu spielen. Kein Radar welches Feindbewegungen anzeigt, kein automatisches Heilen wenn man in einer Ecke verweilt...einfach toll.

Aus manchen Ecken hört man leichte Kritik, das es viel zu viele Videos gibt. Das kann ich so nicht behaupten, denn man muss den Hintergrund mit beachten. Rockstar hat es geschafft, dass die Levels im Hintergrund geladen werde. Damit man auf keinen Ladebalken guckt, wird währenddessen mit Hilfe der Videos die Zeit überbrückt und die Story erzählt. Man bleibt im Spielfluss drin, es wirkt als eine wirklich zusammenhängende fließende Story, diese Gefühl ist einfach toll.

Für mich ist es seit langer langer Zeit die beste Investition die ich für ein Computerspiel gemacht habe. Klar gibt es sehr viele Spiele die gut sind und Spaß machen, dennoch ist für mich Max Payne 3 eins der unterhaltsamsten. Ich verspüre jetzt schon Trauer, wenn ich daran denke das es "demnächst" durchgespielt sein wird. Seit vielen Jahren habe ich das erste Mal wieder das Gefühl ein Spiel direkt nach Abschluss im nächsten Schwierigkeitsgrad nochmal spielen zu wollen.
Bitte Rockstar, arbeitet an einem genauso tollen Max Payne 4!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.06.2012 21:38:10 GMT+02:00
Silver Surger meint:
Kann ich nur voll zustimmmen. Ein absolutes Must have -Spiel. Habe die ersten beiden Teile geliebt und bin schwer begeistert vom 3. Teil .Die Leute ,welche hier negative Bewertungen abgeben,haben entweder keine Ahnung von guten Games oder sind nie zufrieden zustellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 08:57:30 GMT+02:00
C. Ludwig meint:
Danke für Deine Rezension, absolut meine Meinung!!! Als ich die Meinungen von den ewigen Nörglern las. wusste ich, dass sie Bullshit schreiben.