Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderbar: Synology!! Daumen hoch!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Synology DS414 DiskStation NAS Server für SMB und SOHO (4-bay) (Personal Computers)
Das Teil macht einfach Spass. Ich komme von einer DS211j, kenne also die Vorzüge und Funktionen der Software und bin begeistert von Synology. Nur ist die 211j nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. Also gabs die neue 414.

Die 414 macht das Administrieren und Arbeiten mit dem NAS zu einer Freude. Die Geschwindigkeit, sei es beim Login, beim Arbeiten mit der DSM oder beim Verschieben von Daten ist eine wahre Pracht.

Festplattenwechsel an der Front der Box ohne Schrauben und Schraubenzieher sind ebenfalls ein grosses Plus.

Und die Festplatten sind wesentlich kühler als vorher in meiner 211j, ca. zehn Grad kühler. Waren es in der 211j noch ca. 38 Grad, arbeiten die Platten jetzt bei ca. 28 Grad, was der Haltbarkeit aller Komponenten sicherlich nicht abträglich sein dürfte.

Die USB-3.0-Anschlüsse arbeiten rasant, ein Backup läuft mit durchschnittlich 100 MB/s auf die externe Platte, damit kann ich gut leben :)

Die Migration ist denkbar einfach: Platten aus altem NAS raus, und ins das neue einschieben, NAS anschalten, DSM runterladen und installieren, die alten Einstellungen bleiben alle erhalten. So stelle ich mir das vor!! Überragend!

Fazit: Super NAS vom zurecht führenden NAS-Hersteller.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2014 21:07:10 GMT+02:00
Hansi meint:
Hi,

ich bräuchte eine GIT installation, also ein Versionsverwaltungssystem. Leider fand ich bisher keinen Storage der das kann. Ist es möglich Sachen wie GIT im System zu installieren und eigene Serveranwendungen laufen zu lassen ?

Gruß
Steven

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2014 23:39:01 GMT+02:00
wilded meint:
Hi, ja, es gibt einen Git Server, der über das Paketverwaltungssystem installiert werden kann. Erfahrung habe ich damit aber keine.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2014 09:30:32 GMT+02:00
Hansi meint:
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung!
Gruß
Steven

Veröffentlicht am 16.04.2015 09:31:19 GMT+02:00
Philipp meint:
Hallo,
wie groß sind denn deine Backups? Entsprechen die 1:1 deiner Datengröße? Oder wird da eine Komprimierung vorgenommen.
Ich habe nämlich 6TB Nutzspeicher möchte aber nicht unbedingt das Geld für eine externe 6TB Platte ausgeben, wenn es nicht unbedingt möglich ist.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2015 09:35:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2015 09:42:29 GMT+02:00
wilded meint:
Ich habe die gleiche Menge an Speicher nochmal daneben stehen für Backups. Also für das Zeug wofür ich Backups mache. Aber da isses mit Synology-Mitteln ne 1:1-Angelegenheit. Kannst ja aber auch andere Tools mit evtl. Komprimierung nutzen.

Veröffentlicht am 01.06.2015 14:21:41 GMT+02:00
Hast du das alte NAS umgezogen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2015 01:49:48 GMT+02:00
wilded meint:
Ja, klappt wunderbar ohne Probleme.

Veröffentlicht am 13.11.2015 22:14:32 GMT+01:00
O. Rensch meint:
Bei einem Wechsel vom Windows Rechner mit Dawicontrol Controllern muss ich bestimmt alles neu machen oder ? Falls ja wo lass ich bloß die Daten ? ^^