5.0 von 5 Sternen Wann kommt der dritte Teil? Ich kann es kaum erwarten!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2) (Kindle Edition)
Als ich vorhin gesehen habe, dass "Bookless-Gesponnen aus Gefühlen" schon heute erschienen ist, habe ich es mir sofort heruntergeladen. Wie immer bei den Bücher von Marah Woolf braucht man bei dem Preis gar nicht zu überlegen.

Es wird eine gute Einfädelung in den Lauf der Geschehnisse geliefert, so dass man sich direkt in den Bann gezogen fühlt und nicht erst im letzten Teil des Buches nachschlagen muss was vorher passiert ist.
Die Spannung ist von Anfang an da, wie auch im ersten Teil.
Der Verlauf der Geschichte ist an vielen Stellen unerwartet und man fiebert mit den Protagonisten mit. Es gibt Stellen, an denen man sich ärgert, dass man nicht noch schneller lesen kann, weil man nicht abwarten kann, zu erfahren was passiert. Die Frage, ob Lucy Nathan vertrauen kann und wie sie weiter vorgehen soll, wird geklärt, jedoch wirft der zweite Teil auch viele neue Fragen auf, die hoffen lassen, dass der nächste Teil hoffentlich bald erscheint.
Ganz besondern an der Bookless-Saga ist ja, dass über jedem Kapitel ein Zitat zu Büchern steht, und die Zitate waren auch in dem zweiten Teil des Buches wieder wunderschön und unglaublich passend.
Der Schreibstil ist auch in diesem Buch von Marah Woolf sehr flüssig, angenehm zu lesen und sie schreibt fesselnd, ich konnte das Buch den ganzen Tag nicht weglegen.

Die Bookless-Saga ist wirklich sehr empfehlenswert, wenn man gerne Bücher liest, die einen in verborgene Teile dieser Welt einlädt und darin leben lässt. Eine tolle Fortsetzung des ersten Teils, Marah hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen.

Ersteintrag: 14.12.2013 20:53:15 GMT+01:00
Marah Woolf meint:
Liebe Katrin, ganz ganz lieben Danke für diese erste Rezension :-). Du kannst Dir ja sicher vorstellen, dass man als Autorin ganz nervös ist, wenn ein neues Buch das Licht der Welt entdeckt. Jetzt ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent Marah

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2013 21:59:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2013 22:04:31 GMT+01:00
Angelika Blum meint:
Ich kann das kaum glauben, wie schnell manche Menschen lesen können... Hat aber auch den Nachteil, dass man sehr schnell fertig ist, oder? Mir steht jedenfalls noch "alles bevor" und lese vermutlich wieder 1-2 Wochen an so einem Buch. Und jetzt freue ich mich nach deiner tollen Rezension noch mehr darauf!
(Marah - du brauchst ganz bestimmt nicht nervös sein - du wirst wieder von Komplimenten überschüttet werden, weil dein Schreibstil einfach unbeschreiblich fesselnd mit der richtigen Prise Romanze ist. Da bin ich mir ganz sicher!)

Auf meinen Wunschzettel